Fahrt ihr manchmal einfach so mit dem Auto rum, also "cruisen"?

13 Antworten

Bei den Spritpreisen heutzutage überlegt man sich das mittlerweile schon und lässt es dann.

Hab das aber so in den 80ern ganz gern gemacht, also eher einen spontanen Ausflug in die Berge, ist von mir aus nicht ganz so weit. Aber nur immer im Ort die "Flaniermeile" rauf und runter, nö!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn mir mal wirklich langweilig ist oder ich etwa an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag denke, dass es mal wieder Spaß machen könnte, setze ich mich tatsächlich in den alten Mercedes und drehe einige Runden, das können gern auch mal 50 Kilometer oder mehr werden, je nachdem wie gut das Wetter ist.

Bei schönem Wetter bin ich schon gerne mal unterwegs, aber ich bin kein "Cruiser" und gebe auch nicht an, sondern mache das, weil ich den alten Mercedes einfach gern fahre. Ich suche mir dann auch indirekt immer irgendein Ziel aus, das mir unterwegs einfällt und gehe noch ein Eis essen oder Ähnliches. Gute Musik muss auch immer dabei sein, meistens ist das Schiebedach offen und es spielt sich zwischen April und Juli ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RefaUlm  09.10.2018, 09:05

Ohja, gute Musik ist das a und o bei einer Tour 🤔👍

Hallo,
das mache ich nur noch selten. Meine Garage ist etwas weiter weg (200m). Und der Motor sollte nicht nur Kurzstrecken kennenlernen, sondern am besten richtig warmgefahren, und dann ganz dezent "getreten" werden. Das ist dann eher ein kleiner Ausflug, als nur "cruisen - Hauptstraße rauf und runterfahren".

Nein, dafür braucht es glaube ich auch das richtige Auto. Mit dem 08-15 Alltags-zur-Arbeit-Wagen, den ich mehr oder minder habe, würde mir das auch nicht wirklich Spaß machen, trotz relativ sportlicherem Modell.

Nennt man etwa ein schickes Cabrio sein Eigen, sieht dás ganze natürlich wieder anders aus, aber selbst dann wäre ich wohl zu geizig, die horrenden Spritpreise für's ziellose rumfahren zu zahlen.

gndb1
Fragesteller

Naja, ich finde mit nem schönen 200+ PS Sechszylinder macht das schon Spaß.

Ja, mit dem richtigen Auto macht das Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung