Womit fahrt ihr lieber - Auto oder Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Auto 61%
Fahrrad 39%

11 Antworten

Handbike...

Ich bin früher auch gerne Auto und Fahrrad gefahren, je nachdem was sich halt anbot. Für bestimmte Sachen lieber Auto und für andere Sachen halt Rad.

Jetzt eben Handbike oder als Beifahrer im Auto. Auch da ist es abhängig von der Situation. Im Alltag isses eher das Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Das kann ich so nicht sagen, es hängt von den jeweiligen Umständen ab.

Bei schönem Wetter fahre ich am liebsten mit dem Motorrad bzw. Motorroller, bei schlechtem Wetter mit dem Auto.

Fahrrad fahre ich ab und zu mal gerne als Freizeitbeschäftigung, aber weniger als Transportmittel, wenn ich schnell irgendwo hin muss.

Fahrrad

Ich fahre sehr viel lieber mit dem Fahrrad, als mit dem Auto. Aber manche Strecken sind einfach zu weit, um sie in akzeptablen Zeiten zu fahren. Oder man muss Dinge transportieren, die auf dem Rad eben nicht gehen. Muss man abwägen.

Lilly7373
Fragesteller

Ich persönlich finde Fahrrad zu anstrengend

Tutmosis  16.10.2022, 21:49
@Lilly7373

Üben! Mit der Zeit kommt es dir nicht mehr so anstrengend vor.

Auto

Fahrrad fahren hasse ich- zu anstrengend, nicht vor Wind und Wetter geschützt, Gefahr des "Doorings", zu unbequem (Fahrradsattel vs Autositz mit Sitzheizung)

Ich bin leidenschaftliche Autofahrerin und mag meinen fahrbaren Untersatz mit vier Rädern.

Auto kann man halt schneller imma Zoel gelangen, aber Fahrrad ist umweltfreundlicher und kostet weniger