Wie oft fahrt ihr mit dem Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

täglich 39%
Ich habe gar kein Fahrrad 29%
1 mal die Woche 21%
mehrmals im Jahr 11%
1 mal im Monat 0%
einmal im Jahr 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
täglich

Naja, nicht immer täglich, aber mehrmals die Woche auf jeden Fall.

Hier im Ort (Kleinstadt) mache ich alles nur mit dem Rad, weil man damit viel schneller voran kommt, als mit dem Auto.

Vor kurzem habe ich mir auch ein E-Bike gekauft, mit dem ich, zumindest bei trockenem Wetter, zur Arbeit fahre. Der Weg war mir mit dem normalen Fahrrad doch zu weit und zu bergig. Mit dem E-Bike geht das super.

Beobachte oft das Gleiche wie du. Wenn ich zum Supermarkt oder so fahre, ist mein Fahrrad oft das einzige, das dann davor steht.

WAYKOW
Fragesteller

Eigentlich müsste ich mir den Stern verpassen, denn keiner ist so extrem wie ich *grins*

1 mal die Woche

Täglich vllt nicht, aber je nach Wetter mehrmals wöchentlich.

Als Sport, zum Einkaufen, Als Radtour mit der Familie.

Wohne auch auf dem Land.

Bin grad auch auf e-bike umgestiegen, um damit auf Arbeit zu fahren (50% der Strecke), und die steileren Hügel in der Nachbarschaft zu erreichen.

mehrmals im Jahr

leider nehme ich mir zu selten die zeit mit dem rad zu fahren. mein rad muss leider immer etwas aufwändiger verräumt werden und das demotivert. Dazu kommen noch die überschaubar vielen Ziele die ich anfahren kann. Arbeiten ist zu weit und umständlich.

Das vorm Supermarkt wenig Räder stehen kann ich nachvollziehen. Wenn ich einkaufen gehe kaufe ich in aller Regel mehr ein als ich in ein Rucksack bekomme. Da würde ich erhebliche Probleme bekommen.

Letzte woche sind wir mit kinderanhänger mal testweise einkaufen gewesen... der war schnell voll (natürlich auch mit kind ^^) und wir haben bei weitem nicht unseren normalen Einkauf gemacht ^^

1 mal die Woche

Auch mehrmals die Woche. Allerdings leider nur recht kurze Strecken hier im Dorf. Bei der Arbeit muss ich meistens auf dem Nachhauseweg schwere Pakete zur Paketstation bringen, das macht sich mit dem Fahrrad schlecht. Und beim Einkaufen sind es die Getränkekisten, die mich davon abhalten, das Fahrrad zu nehmen.

WAYKOW
Fragesteller

ich mach so etwas mit Fahrradanhänger

ZiegemitBock  30.05.2019, 11:47
@WAYKOW

Hatte ich mal, aber da passt nur eine Kiste sicher drauf. Und ich muss für unseren Verein nicht nur mal Bier holen, sondern eben auch mehrere Wasser und Fruchtsaftkisten. Das läppert sich.

WAYKOW
Fragesteller
@ZiegemitBock

kann ich schon nachvollziehen.

Meine Schwester ist Marktbeschicker (Stand auf Krämermärkten) die kann auch nicht mit dem Fahrrad dorthin fahren;)

ZiegemitBock  30.05.2019, 12:11
@WAYKOW

Ja. Privat bräuchte ich kein Auto, aber halt für die Arbeit und den Verein...

ganz verschieden und nur bei schönem wetter