Fahrrad vor Laden anschließen?

2 Antworten

Die Diebstahlsichersten Varianten von sicher zu unsicher:

Neben dir, in einem abgeschlossenen Raum. Nicht direkt bei dir, aber in einem (fast) nur dir zugänglichen Raum. Im Freien in Sichtweite unter deiner oder der Beobachtung anderer Radbesitzer, die auch ihr Rad da stehen haben. Im Freien in einer so selten besuchten Ecke, dass es gar nicht erst vermutet und entdeckt wird. Im Freien, an einer Stelle, wo man sein Rad nur kurz abstellt, hier würde ich den kleinen Friseurladen o.ä. erst mal vorziehen, direkt im Blickfeld aus dem Laden heraus. Erst dann käme für mich der Supermarkt mit Kamera in Frage, die Kamerabilder sind wahrscheinlich auch nur eine Erinnerung, aber keine große Ermittlungshilfe, geschweige denn eine Garantie, das Rad zurück zu bekommen. Orte, an denen bereits Räder geklaut wurden, gehen natürlich gar nicht.

Für bessere Radabstellmöglichkeiten würde ich, wenn ich heute noch Schüler wäre, in der Schule Druck machen. Jeder der mit dem Rad in die Schule kommt, sollte ein potentieller Unterstützer dafür sein.

treppensteiger  01.03.2023, 21:00

Meine Kollegen auf Arbeit, (Autofahrer) jammern gern mal über die "Klimakleber". Das sei doch großer Blödsinn, der nichts bringt und nur Kontra schafft. Über einen sicheren Fahrradstellplatz, der zum Rad fahren in die Schule animiert, bzw. von dessen Einforderung, wären die aber bestimmt auch überzeugt und würden das als "kleines Umweltschutzziel" gut finden.

Wenn sich der Platz auf dem Privatgelände befindet, dann dürfen die das untersagen.

dieseKrabbe
Fragesteller

Die sollen kommen dann gibt Schelle 🤣😂

AncheCameo  01.03.2023, 18:30
@dieseKrabbe

Klar doch: Handschelle(n) um deine Handgelenke. Von der Polizei höchstpersönlich. Bei Tätlichkeiten gegen das Ladenpersonal geht das ganz schnell.