Fahrrad gestohlen, lohnt sich Anzeige?

9 Antworten

Du wirst es durch die Anzeige vlt. nicht wieder erhalten, aber es lohnt sich alleine deshalb, weil sonst die Versicherung nicht zahlt. Hoffe, Du hast eine Hausratsversicherung

Stell Dir vor, kaum jemand meldet gestohlene Räder (nur rein hypothetisch). Was bedeutet das: Die Statistik sagt, es gibt keine Fahrraddiebstähle.

Schon deshalb solltest Du zur Polizei gehen.

Allerdings bringt Dir das Dein Rad nicht wieder und wenn es über Nacht irgendwo in nder Stad angeschlossen war, wird vermutlich auch eine Hausratversicherung nicht leisten. Aber frag trotzdem mal dort nach, falls Du eine hast.

Hi ja, Oft werden Fahrraddiebe geschnappt und bei der Wohnungsdurchsuchung dann viel Diebesgut sichergestellt.

Viele zeigen aber nicht den Diebstahl nicht an, so kann das Eigentum nicht zugewiesen werden.

Wenn Du einen Fahrradpass mit Rahmennummer hast, solltest Du auf jeden Fall zur Polizei gehen - kostet nix ^^