Fahrrad gestohlen aber keine Rahmennummer was tuen?

4 Antworten

Mit Rahmennummer ist es sehr unwahrscheinlich das du dein Fahrrad wiederbekommst.

Ohne ist es noch etwas mehr unwahrscheinlicher.

Manchmal steht die Nummer in den Unterlagen oder Rechnung die du beim Kauf erhälst.

Kiando
Fragesteller

Ah oke vielen Dank dann werde ich mir die Unterlagen angucken ^^

Auf jeden Fall zur Anzeige bringen, denn es kann durchaus sein, dass DU dein Fahrrad wieder siehst und dann die Polizei hinzu ziehst. Wenn dann keine Anzeige vorliegt, hat das immer eine Geschmäckle.

Du solltest den Diebstahl auf jeden Fall anzeigen, aber die Chance, den Drahtesel zurück zu bekommen ist gering, mit oder ohne Rahmennummer.

Mir wurden auch schon 2 angeschlossene Fahrräder geklaut. Ein Diebstahlversuch ist gescheitert, weil ich bei dem Fahrradschloß aufgerüstet habe.

Beide geklauten Fahrräder habe ich natürlich nie wieder gesehen.

Gleiches wird wohl bei Dir der Fall sein.