Leibfahrrad wurde gestohlen wie zugeben?

3 Antworten

Das mußt Du im Lohnbüro melden, weil es ein Leasingrad ist, das Du ja wohl über den geltwerten Vorteil mit Überlassung nutzt.

Dir wird dann vom Gehalt dann die Leasingrate abgezogen. Das Ped gehört dann der Leasinggesellschaft. Für die Versicherung kommt entweder die Fa. auf oder Du, je nachdem, was im Leasingvertrag vereinbart wurde

Bei teureren Ped wie Stromer gibt es eine Ortungs-App oder bei Riese & Müller auch diese RX Option.

Leasingräder sind meistens versichert

na da kannst du doch nichts dafür --- angst musst nur haben wenn sie dir unterstellen du hast es selbst geklaut.

im gegenteil. du musst das melden damit das der versicherung dann weiter gemeldet wird. natürlich schlecht wenn du den klau arangiert hast und es kommt raus .. aber sonst: keine Angst.

Hucsi
Fragesteller

Ich habe schon oft ärger für Dinge bekommen für die ich nichts könnte ... Ich kann das schlecht einschätzen