GPS Tracker Fahrrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.techstage.de/ratgeber/Diebstahlschutz-GPS-Tracker-fuer-das-Fahrrad-4108151.html

Gibt da verschiedene Möglichkeiten: GPS im Rücklicht, Flaschenhalter, Gabelschaft, unter dem Sattel oder im Tretlager (https://www.com-magazin.de/news/internet-dinge/fahrrad-ortung-gps-tracker-smartphone-1002523.html).

Der Aufkleber kann abschreckend wirken, allerdings auch dazu führen, dass Diebe danach suchen und Rücklicht etc (wo der Sender evtl drinnen ist) entfernen. Dann findest du dein Rad evtl. gar nicht mehr

Würdest du es mit dem Aufkleber sein lassen?

@xAlltagsHelferx

Ja. Oder zwei Sender verbauen, sodass die Diebe wohl aufhören, wenn sie den ersten Sender gefunden haben. Einen ins Rücklicht und einen im Tretlager.

Kostet aber natürlich mehr. Muss sich beim Wert deines Fahrrads noch lohnen

@elenano

Oh ja das wird sich lohnen 😂ich finde diese Idee sehr gut danke.

Danke für den Stern

Riese & Müller hat einen RX Chip verbaut, der noch 99 € Aufpreis kostet für eine echte Ortung. + Vertrag

Stromer hat eine Omni App zur Verriegelung & Ortung.

Im Pedelec Forum gibt es einige Beiträge für GPS Tracker.

von ITsMyBike gibt es GPS Tracker die in den Rahmen gebaut werden und über den EBike Akku gespeist werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig