theoriefrage: würdet ihr ein fahrrad unabgeschlossen in der stadt stehen lassen wenn ihr ein gps tracker angebaut habt?

7 Antworten

Nein.

Das Fahrrad kann ja trotzdem gestohlen werden.

Dann verfolge ich es und darf dann feststellen, dass es in einem Gebäude steht zu dem ich keinen Zugang habe.

Also hilft nurnoch die Polizei. Die erklärt mir noch ganz nett, dass es keinen amtlichen Beweis gibt das mein Fahrrad in dem Gebäude steht.

In Galileo und Kabel 1 Abenteuer Leben haben die vor Jahren mal mit so etwas experimentiert. Immer das Selbe.

Nein, niemals. Zum einen weil nach dem, was ich gehört habe, allein die Position Dir nicht hilft. Wenn das Fahrrad in einem 10 stöckigen Gebäude geortet wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei das gesamte Gebäude durchsuchen wird.

Auch aus ganz praktischen Gründen würde ich es nie machen, weil selbst wenn Du es zurückbekommt, hast Du eine Menge Aufwand am Hals. Diese Zeit würde ich mir sparen wollen.

Nein, natürlich nicht! Ich möchte ja wieder nach Hause kommen und nicht irgendwelchen Dieben nachspionieren.

Nein, denn dann zahlt keine Versicherung.

Als ob sich böse Buben davon abhalten lassen, das Fahrrad dennoch zu stehlen und schnell den Tracker ausbauen.

TwinWings
Fragesteller

so nen teil macht kein muks und ist klein wie ne cherry tomate, kannst du unterm sattel oder im gestell platzieren.

GuenterLeipzig  04.07.2022, 22:15
@TwinWings

Schon klar, wenn ich der Bose Bube bin, schaue ich mir meine Beute genau und und entferne verdächtige Elemente.