Würdet Ihr 400 Euro für ein Fahrrad ausgeben?

jofischi  04.09.2022, 20:24

Neu?

Prsbek
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ja nicht was die alle haben aber klar gibt es Fahrräder für 400 Euro deren Qualität gut ist man muss halt nur besonders dann drauf achten was für Komponenten es hat andererseits kann man's später wenn man wieder Geld hat wechseln in bessere Komponenten

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde jetzt nicht direkt ausschließen, dass ich das vielleicht irgendwann mal mache. Aber aktuell nicht. Ich habe erst vor etwa einem Jahr rund 600 EUR in die "Wartung" meines aktuellen Fahrrads gesteckt.

Kommt sehr darauf an wie viel man (du) fähr(s)t und welche Strecken.

Eine der besten Investitionen meines Lebens war vor 12 Jahren ein Fahrrad für 600€ +

Einmaleinen LED-Scheinwerfer nachgerüstet, einmal ein geklautes Hinterrad ersetzt, gerade gestern das erste Mal einen Schlauch getauscht.

Preisgünstiger kann man sich gar nicht bewegen. Für dieselbe Strecke zu Fuß hätte ein Vermögen ausgegeben für neue Sohlen. Wenn man bedenkt, dass ich für einen Einkauf zu Fuß dreimal laufen muss.

Naja, dafür hast du ja dann das Rad. Weg ist es also nicht. Musst halt überlegen welchen Wert ein Rad für Dich im Alltag hat.

Das wäre für mich qualitativ zu schlecht. Ich fahre meine Räder recht lange. Dazu brauche ist Qualität.