Wie viel Geld würdet ihr für ein Fahrrad ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

+ 2000€ 32%
500€ - 800€ 24%
200€ - 350€ 16%
1000€ - 2000€ 16%
350€ - 450€ 8%
450€ - 500€ 4%
800€ - 1000€ 0%

9 Antworten

+ 2000€

Mein jetziges kostete 3000€ Habe es zweifach reduziert als Vorjahresmodell für 1200€ gekauft. Für mein Downhill werde ich aber mindestens das doppelte ausgeben. Für 1000€ bekommt man schon gute Fahrräder. Darunter würde ich nie ein Fully kaufen. Hardtail ist natürlich was anderes aber ich bin schon immer Fully gefahren. Hardtail ist wie Fat-Bike und co eben etwas spezielles. Damit kann man einiges machen aber bei weitem nicht alles. Mit nem XC-Bike kann man auch downhill fahren. Besonders wenn man am Lenker die Federstärke verstellen kann. Dann kann man während der Abfahrt die Federung weich lassen und vor nem Sprung die Federung ne Stufe härter machen. Mein Fahrrad hat 120mm Federweg. Damit sind natürlich keine 5m Drops oder so drin. Aber 2m ins Flat hab ich schon oft ohne Probleme gemacht. Ist natürlich nicht so schön, wie mit 200+mm Federweg. Gehen tut es aber. Das ist der Grund warum ich eigentlich jedem Anfänger ein XC oder Enduro Bike empfehle

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
+ 2000€

Würde ich nicht nur, habe ich auch.

Mein gutes Trekkingrad (natürlich KEIN E-Bike!) hat im Januar 2017 genau 3.611 Euro gekostet.

Dann habe ich noch eines, das 2008 neu gekauft habe, das hat damals ca. 1.500 Euro gekostet, dann noch eines für ca. 800 Euro und ein billiges, zum Einkaufen fahren und abstellen im Freien, für gerade mal 599 Euro.

+ 2000€

Nen schönes MTB mit ner Eagle AXS oder XTR, Carbonrahmen, Carbonsattel...da kann man schon mal 3000 bis 5000€ ausgeben!

Rennrad ähnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
+ 2000€

Habe jetzt für mein E-Bike 3.000,- € ausgegeben. Ich nutze es auch recht intensiv, da ist es mir das Wert.

Für ein unmotorisiertes Rad würde ich wohl nicht ganz so viel ausgeben. Da bekommt man auch für weit weniger was gutes. Gebraucht wäre da für mich auch eine Option.

1000€ - 2000€

Mein Brompton hat 1700€ gekostet. An sich geht bei mir nichts unter 600€. Etwas vernünftiges bekosst du ab 500€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig