Das kommt auf die Gebührenstruktur der Bank an.

Manche machen das auch kostenlos.

...zur Antwort

Das Limit liegt aktuell bei 2000 EUR/Jahr.

Das Finanzamt wird bei Überschreiten dieser Grenze automatisch vom Plattformbetreiber informiert.

Eine automatische Information geht ebenso an das Finanzamt raus, wenn die Anzahl von 30 Verkaufseinnahmen/Jahr über die betreffende Plattform erzielt wurden.

...zur Antwort

Auch bei einer angedachten Spende muss die Aufwandsentschädigung erst einmal zur Auszahlung kommen.

Diese kann dann im nächsten Schritt genommen und als Spende getätigt werden.

Steuerliche Vorteile gibt es schon, diese kompensieren jedoch nicht die Spende als solche.

...zur Antwort

Beim Wertpapierhandel muss es immer ein Verrechnungskonto geben.

Manche Geschäftsbanken bieten auch die Variante an, sein Girokonto als Verrechnungskonto zu wählen.

Dabei muss es im Regelfall so sein, dass das Girokonto bei der gleichen Bank unterhalten wie das Depot.

Das ist deshalb so, da bei Wertpapierkäufen im Hintergrund vorher geprüft wird, ob genügend Kapitaldeckung auf dem Verrechnungskonto ist.

...zur Antwort

Das ist so nicht richtig, weil verkürzt und somit falsch wiedergegeben.

Richtig ist Folgendes:

Bis ca. dem 20. Lebensjahr sind die Knochenenden wegen des Wachstumsprozesses noch nicht verfestigt.

Aus diesem Grund sollte man bei Krafttraining im Kraftausdauerbereich bis dahin trainieren, um frühzeitige Abnutzungserscheinungen am Skelett zu vermeiden.

Vom Kraftausdauerbereich spricht man, wenn ein Übungsgewicht 15 bis 20 Mal in einem Satz bewegt werden kann.

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind unkritisch.

...zur Antwort

Grundsätzlich sollte stets der Handelsplatz ausgewählt werden, der für die betreffende Aktie den meisten Tagesumsatz vermuten lässt.

Das kann man an den Umsätzen in den Vortagen ablesen.

Ich habe zum Beispiel bei der Commerzbank Zugang zu den weltweit wichtigsten Börsenplätzen.

...zur Antwort

Generell gilt:

Von den großen Muskelgruppen wie Beine, Rücken, Brust nach den kleineren trainieren.

...zur Antwort

Ich bin auf mehreren Ebenen aktiv:

  • Functional Training mit der Zielstellung, Kraftzuwachs zu erreichen und nebenbei eine gute Körperformung zu erlangen
  • Step Aerobic mit der Zielstellung, bei fetziger Musik wechselnden Choreografien zu folgen
  • Radfahren eher so nebenbei alle Wege in der Stadt zu erledigen, natürlich auch reine Touren just for fun

Generell sollte jede Aktivität, egal welche, Spaß machen.

...zur Antwort

Wer sich überfordert, bei dem kann der Körper so reagieren.

Auch ist die Dauer im Gym völlig unangemessen.

Bei mir sind es 60 Minuten.

...zur Antwort

Es gibt hier unterschiedliche Modelle:

  • Monatliche Abschlagszahlung und Jahresabrechnung gemäß Ablesung in Nachgang
  • Kauf eines Strompaketes im Voraus und Jahresabrechnung gemäß Ablesung im Nachgang.

Beim zweiten Modell besteht das Risiko, dass im Fall einer Insolvenz des Lieferanten man in die Röhre schaut und das Geld futsch ist.

Oft locken diese Lieferanten mit besonders günstigen Konditionen.

...zur Antwort

Währungen haben durchschnittlich einen Bestand von 80 Jahren.

Über die Zeit wird jede Währung über die Inflation entwertet, was mit einer Ausweitung der Geldmenge M2 einhergeht.

Je höher die Inflation, desto kürzer ist die Lebenszeit einer Währung.

Irgendwann werden die Stückungen schon aus mathematischen Gründe so groß, dass es zu einer Währungsumstellung kommen muss.

Die EZB arbeitet bekanntermaßen an der Einführung eines digitalen Euros.

...zur Antwort