Hat jedes E-Bike ein GPS-Tracker?

3 Antworten

nein. leider nicht. Stromer hat eine Omni App. Im Pedelec Forum hat Jemand gepostet, daß das Rad jetzt offenbar in Ex-Jugoslawien ist.

Auch im PA Forum sprach man davon, daß zum damaligen Jugoslawien Krieg in den 90ern Anlagen unterschlagen wurden. Das war noch Kriegsgebiet und das holt auch Niemand zurück

Riese & Müller hat hier den RX Chip

https://www.r-m.de/de/online-shop/rx-services/

lt. Forum ist das aber auch teuer. Man wirbt damit, entweder Wiederauffinden, oder es gibt eine neues Rad

Ich habe das Pedelec auch versichert, da die übliche Hausrat meist nicht ausreicht

Nein, hat es nicht.

Das müsstest Du dann nämlich wissen, schon aus Datenschutzgründen.

Ich hoffe, Du hast alle Daten. Rahmennummer, Rechnung, Besonderheiten...

Wird vielleicht nicht viel nützen, aber manchmal findet man sein Rad dann bei ebay Kleinanzeigen wieder.

Und natürlich Anzeige erstatten.

Abgesehen davon: (wenn auch wohl zu spät): Versicherung abschließen und immer mit einem von der Versicherung genehmigten Schloss sichern.

Selbst wenn es einen hätte, müsstest du dafür was zahlen, also wüsstest du es. GPS Tracker brauchen oft ein Mobilfunk Abo.

Woher ich das weiß:Hobby