E Bike geklaut reicht es wenn man den Schlüssel als Beweis hat?

7 Antworten

Bei Riese & Müller gibt es den RX Service. Man findet das wieder oder bekommt ein neues Rad

Bei Stromer mit Omni App wurde das Pedelec in Ex-Jugoslawien geortet. Das holt auch keiner mehr dort ab

Ich habe beim Kommissariat alle Schlüssel vorgelegt, die Kaufrechnung und die Rahmen-Nr sowie Nachweise zu verbauten Akkus mit Serial Nr., Nr. des Displays und des Motors

Mein Pedelec wurde nach dem Verleih ohne meine Erlaubnis verkauft. Das ist momentan sichergestellt in einem anderen Bundesland. Irgendwann folgt hoffentlich eine Freigabe

Du kannst das Fahrrad auch einfach codieren lassen, dabei wird eine Nummer in den Rahmen graviert, über die deine Daten abrufbar sind.

Nö. Du könntest ja genauso den Schlüssel gestohlen haben.

Neee, ein Kaufbeleg wäre schon gut, oder Schenkungsurkunde.

Das defekte Schloss mit 2 Schlüsseln und ein Kaufnachweis sollten da sein. Der Schlüssel von der Batterie ist uninteressant. Mit dem fährt man nicht rum, der liegt in der Nähe des Ladegerätes.