Fahrrad Diebstahl Italien?

4 Antworten

Es ist traurig, aber es werden so viele Fahhäder, handtaschen etc. gestohlen, dass die Polizei schlicht keine Zeit hat, sich um jeden einzelnen Fall so intensiv zu kümmern, wie es persönlich weh tut, dass die Handtasche das Fahhrad etc.weg sind.

Natürlich wird man auschau nach den Rädern halten, aber wie soll das gehen, wenn diene Freundin sagen wir ein rotes Rennrad vermisst... soll dann die Polizei jeden anhalten, der auf einem roten Rennrad durch die Gegend fährt?

und selbst wenn man es genau beschreibt, also den genauen Typ, das Modell, besondere Merkmahle wie die weiße Klingel am Lenker auf der rechten Seite etc. da müsste ja dann jeder Polizist einen großen Aktenordner voll mit sich herumtragen und bei jedem Fahhrad das er sieht erst mal genau nachwälzen.

Ich weiß es tut weh, aber hier hat die Polizei recht. die Chancen dass deine Freundin ihr Velo wieder findet steigen eben enorm, wenn sie selbst mithilft.

Hast du eine Idee, wie die Polizei genau diese Fahrräder finden soll?!

Zusätzlich wird deine Freundin auch nicht die Fahrrad-Rahmennummern bei der Anzeige zur Hand gehabt haben.

Insofern kann die Polizei nur Papier schwarz machen.

Was soll die Polizei denn da genau tun!? Nö, die Chance ist sehr gering.

Ist das Ding nicht versichert?

Somit gibt es von der Hausratversicherung ja neue Räder, wenn entspr. Baustein gebucht wurde.

Mein Berater sagt bei Italien ein muss.

Woher ich das weiß:Recherche