Beschuldigter in fahrrad Diebstahl?

3 Antworten

Leider musst du dir vor dem Kauf klar sein, dass der Verkäufer der korekte Besitzer der Räder ist somit kann die Polizei dich schon verurteillen. Würde mir einen Anwalt dazu ziehen wen es ernst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreiGegengifts  09.10.2022, 22:07

Die Polizei kann niemanden verurteilen.

DreiGegengifts  09.10.2022, 22:13
Leider musst du dir vor dem Kauf klar sein, dass der Verkäufer der korekte Besitzer der Räder ist

Quelle?

bolsaboldsA  10.10.2022, 00:02

Die Polizei verurteilt gar niemanden. Sie sammelt nur Beweise

Da kann Dir doch gar nichts passieren, denn

  • Du hast die Fahrräder in Gutem Glauben gekauft das der Verkäufer der rechtmäßige Besitzer ist
NonNam  05.11.2022, 21:39

Besitzer? Das war er ja wohl. Aber das nutzt was?

RobertLiebling  25.12.2022, 10:02
@NonNam

Vom rechtmäßigen Besitzer wäre ein gutgläubiger Eigentumserwerb möglich (§ 932 BGB). Als Dieb war er aber nicht der rechtmäßige Besitzer.