Wie viel kosten hochwertige Fahrraede?

3 Antworten

Naja, er wird ja die gestohlenen Fahrräder ja sicher ein gutes Stück unter Wert verkaufen, also hängt alles mehr oder weniger vom echten Wert der Fahrräder ab. Auch hast du natürlich auf einem Flohmarkt nicht die idealen Kunden die das Fahrrad wertschätzen etc.

der Typ, der mein Pedelec unterschlagen hat, scheint das auch beruflich gemacht zu haben. Da sind etliche Fälle bekannt.

Der leiht sich mit falschem Ausweis (Identitätsdiebstahl) dann Ped & verkauft die dann.

Der hat an meinem Ped schon 1500 € verdient & wird das wohl über Western Union zu seiner Familie ins Ausland schicken, um diese zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 1/4 bis maximal 1/2 des Wertes wird er nicht bekommen. Wenn der Ankäufer (oder Hehler) weiß, daß die gestohlen sind, eher nur 10%.