Hilfe ich verzweifle an diesem idiotentest!?

7 Antworten

Das heißt, die 3 Jungs haben jeweils 9€ gezahlt 3x9=27 und plus die 2€ die der Verkäufer also der Junge behalten hat sind es insgesamt nur 29€. Wie kann das sein?

Das Problem ist hier, dass du die 2€, welche sich in der Tasche des verkaufenden Jungen befinden, auf die Zahlungsmenge der drei kaufenden Jungen addierst. Das ist ein Interpretierungs- bzw. Denkfehler.

Du müsstest diese 2€ vom Zahlungsbetrag abziehen, damit du den Preis des Fahrrads erhältst.

Du rechnest in die falsche Richtung!

3x9=27 ist richtig!

Aber die 2 Euro sind ja die, die eben auf die 25 (die das Rad am Ende kostet) fehlen.

Daher 27-2=25! Alles richtig!

Kathi

Du hast 30€ bekommen, nimmst davon 5€ weg, bleiben also 25€. Von den 5€ gehen 3€ zurück an die Jungen und dir bleiben 2€ übrig, zu den 25€ addiert, sind das 27€.

küsschen smiley mit Junge

Schreiben Jungs mit allen Mädchen Kuss smiley und geben spitzname oder nur mit denen die sie mögen?

...zur Frage

scherzfragen/idiotentest

kennt jemand scherzfragen oder solche fragen? http://www.blangem.de/karneval/fun4.htm

...zur Frage

MPU Bestehen? - Umgehen? - EU Führerschein? Jemand erfahrungen?

Hallo Community,

Ich musste vor ca 5 Jahren aufgrund von festgestelltem Dauerkonsum von Cannabis (Polizeikontrolle) meinen Führerschein abgeben und habe nun die Auflage MPU...

Ich habe seit dem ein mal den Versuch gestartet OHNE vorbereitungskurs zu bestehen,

fiel aber trotz Abstinenz und positive ergebnisse bei Reaktionstest etc durch.

Fazit: Ich bin nach wie vor ohne Führerschein und möchte diesen endlich wiedererhalten...

Nun zu meiner Frage... Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder sogar schon hinter sich? Erfahrungsberichte? Lohnt sich ein Abstinenzkontrollprogramm? Oder ist das nur weiteres rausgeworfenes Geld? EU Führerschein im Ausland sinnvoll? Gibt es seriöse anbieter?

Kommentare wie: "Selber schuld!" oder "Hättest du dir vorher überlegen müssen!" sind nicht hilfreich und ebenso wenig erwünscht, spart euch diese dümmlichen Aussagen bitte einfach.

Danke

...zur Frage

Wer kann mir eine unlösbare Matheaufgabe lösen?

Die Aufgabe geht so: 3 Männer wollen Pizza bestellen und schicken ihren Azubi mit € 30,- los. Der bezahlt für die Familienpizza € 25,-. Die restlichen € 5,- kann man aber schlecht durch 3 teilen, deswegen behält der Azubi einfach 2 Euro und gibt den anderen je 1. Nun haben also alle 3 Männer € 9,- bezahlt. €2,- hat der Azubi. 3x9= 27 + 2 = 29,--. Wo ist der 30,-€uro geblieben? Ich find das echt schwer.....

...zur Frage

Jungs verliebt? welche Signale?

Hey! Was geben Jungs für Signale wenn sie verliebt sind? Also woran merk ich es das sie mich mögen. Und worauf achten Jungs? Bitte in den antworten dazu schreiben ob ihr Mädchen oder junge seid:*

...zur Frage

Was findet ihr Jungs/Mädchen an dem anderen Geschlecht so toll?

Ich weiß jeder Junge und jedes Mädchen ist anders. Ich frage einfach aus Neugier was euch jeweils an dem anderen Geschlecht gefällt.

Auch würde es mich mal interessieren was Lesben oder Schwule oder Bis aneinander toll finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?