Fahrrad schlauch platzt oft?

3 Antworten

Zu dem, was schon gesagt wurde: Die Felge überprüfen. Da kann ein Grad oder sonstwas drinsein. Und auf den richtigen Luftdruck achten. Zu wenig ist nicht gut.

Ach ja: Wirklich geplatzt oder einfach nur platt.

So richtig platzen passiert nur, wenn ein Idiot beim Montieren den Schlauch zwischen Felge und Mantel einklemmt. Dauernde Plattfüße bei billigsten Mänteln und Fremdkörpern im Mantel oder unter selbigem.

Solltest mal den Mantel innen abtasten ob da was ist. Ferner innen mit Dichtungsband(wie für feenster o.Türen) abkleben. Den Schlauch beim Einsetzen nicht einklemmen.