Fixie(Singlespeed Fahrrad) Hinterrad platt

2 Antworten

Schau auf der Reifenflanke nach der Reifendimension (28-622 , 32-622, o.ä.) und schau nach, welche Ventilart der Schlauch hat (SV, DV, AV) , und dann kannst du einen neuen passenden Schlauch besorgen.  Ob du den kaputten Schlauch flicken kannst, hängt vom Schaden ab, und bei sehr dünnen, schmalen Rennreifen kann ein größerer Flicken auch eine Unwucht hervorrufen...

Es gibt keine eigenen Schläuche für Fixies.

KLeben ist ok wenn es nur ein Loch ist und du nicht schon mit plattrem Reifen gefahren bist.

Es geht nicht jeder 28" Schlauch. Sind sie zu breit machen sie Falten, sind sie zu schmal können sie überdehnt werden. Aber es gibt welche die für mehrere breiten OK sind