Kann man das normal flicken oder braucht sie jetzt einen neuen Schlauch?

3 Antworten

Mehrere Flicken an fast die gleiche Stelle zu setzen, da hätte ich Bedenken. Die Stelle mit Flicken dehnt sich meist schlechter als das normale Reifengummi, und wenn das gehäuft ist, bekommst du an der Stelle dümmstenfalls einen "Hopser" im Reifen.

Außerdem kosten mehrere Flicken zusammen auch nicht weniger als ein neuer Schlauch.

Ich würde demnach einen neuen Schlauch nehmen.

Einen neuen Schlauch bekommt man ab ca. 5 Euro. Und man spart Zeit und Flickzeug.

Den Schlauch muss sie ja ohnehin ausbauen. Dann sollte sie den Schlauch aufpumpen und unter Wasser halten. Wenn mehrere Löcher angezeigt werden, sollte sie lieber einen neuen Schlauch einbauen. Die Reißnägel hat sie sicherlich schon entfernt. Dem Fahrradmantel schaden die kleinen Löcher nicht.

LG von Manfred