Wer kann mir eine unlösbare Matheaufgabe lösen?

9 Antworten

die 3 Männer zahlten 9 € ingesamt. 25 Euro kostete die Pizza, das sind pro Mann 8 1/3 Euro (also ca. 8.33 €) und 2 € (je 2/3 Euro oder ca. 67 Cent) zahlten sie für den Lehrling. Das macht zusammen 27 €. 30 € haben sie hingeben und 3 Euro haben sie wieder zurückbekommen. 30-3=27 fertig!

@boriswulff die aufgabe ist unlösbar... du hast 3x9 gerechnet... da ist bei jedem schon 1€ abgezogen von den 5€ dann kannst du die 5€ nicht wieder dazurechnen da du nur noch 3 hast ;)

jeder mann bezahlt 9 euro,3mal9=27, pizza kostet 25 euro, rest 2 hat der azubi .das war !

FRÜHSCHWIMMEN MATHEAUFGABE?

Gustav ist Rentner und schwimmt jeden Morgen 1000 m. Er benötigt dafür 29:30 min. Er trifft jeden Tag zur gleichen Zeit auf Henning, der drei Jahre älter ist und nicht so schnell schwimmt. Sie starten gleichzeitig, schwimmen gleichmäßig und auf derselben Bahn . Henning benötigt 31:50 min. Gustav wird also Henning irgendwann einmal auf der 25-m-Bahn überholen müssen. Wann wird Gustav Henning überholen und wie viele Meter hat Gustav dann geschwommen?

...zur Frage

Essen bestellt und nicht bezahlt!

Hallo Leute

Habe mir heute eine Pizza bestellt Gewartet habe ich 1 Stunde und 30 min Die Pizza war total kalt Ich hatte gesagt das ich nicht zahle und die Pizza auch nicht will .

Dann meint er die würden eine Rechnung schicken.

Kann das echt passieren und muss ich dann zahlen?

...zur Frage

Wann als Azubi Feierabend?

Halloo. ich mache seit dem 01.05.2015 eine Teilzeitausbildung in einer bäckerei als fachverkäuferin. Teilzeit da ich eine 3 jährige tochter habe. heute hatte ich die erste Spätschicht. Im plan stand 12:30 - 18:30. Ich habe mit der Mutter von meinem chef gearbeitet und den ganzen Tag war alles gut. wir haben uns gut verstanden. Um 18:35 sagte ich zu (ich nenne sie jetzt Frau L.) "Frau L. Ich hab eigentlich jetzt Feierabend..." sie meinte "dann machen sie feierabend." Also ging ich mich umziehen un sie stand in der tür und meinte "wir haben zusammen angefange also machen wir zsm schluss" ich wusste nich was sie meint und ging nach vorne in die bäckerei ihr hinterher. Dann meinte sie ziemlich böse sie wird ihren sohn anrufen und ihm das sagen wie och den laden verlassen habe. ich sagte dann ganz freundlich "Frau L. Ich bin nur bis 18:30 eingetragen dann muss ich länger eingetragen werden, aber ich kann noch bleiben und helfen..." sie sagte "nein gehen sie aber ich werde meinen sohn anrufen alles gute"... Ist es typisch das man als azubi länger arbeiten muss nur weil der laden noch nicht sauber ist oder so? Bezahlt oder so bekomme ich das ja nich und wie gesagt meine tochter kann ich auch nich wegzaubern...:/ Ich habe die ganzen 1.5 wochen anstatt 6 stunden täglich 6.15 gearbeitet weil die der meinung sind ich hb nur 15 Min pause..und hab nie was gesagt..keiner hat mit mir zu meckern gehabt..außer sie. Jetzt habe ich angst das sie mich auf dem kicker hat oder gar dafür sorgt das ich rausfliege...:( Habe ich jetzt etwas falsch gemacht??

...zur Frage

Wie viel trinkgeld soll man am besten geben?

Hab heute in pizza hut für 21.50€ gegessen und 30 bezahlt er wahr überrascht und perplex aber ich weiß nicht was los war und wie viel man geben sollte. Soll ich das nächstes mal weniger zahlen oder mehr?

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Das Rätsel:

Drei Männer gehen in ein Geschäft und kaufen einen Koffer. Der Koffer kostet 30 Euro. Jeder der drei Männer gibt einen 10 Euro Schein = 30 Euro. Nach 5 Minuten stellt der verkäufer fest, dass der Koffer nur 25 Euro kostet. Er gibt dem Lehrling 5 Euro und sagt er soll diese 5 Euro den dreien zurückgeben. Der Lehrling denkt sich : 5 geteilt durch drei ist schlecht zu bewerkstelligen. Er gibt darauf hin jedem der drei 1 Euro wieder und 2 Euro behält er für sich. Wenn jeder der drei 1 Euro zurückbekommt hat jeder nur 9 Euro bezahlt. 3 x 9 Euro = 27 Euro + 2 Euro ( Lehrling ) sind 29 Euro.

Frage: Wo ist der fehlende Euro? (Es waren ja vorher mal dreißig)

Ich habe schon alles durchgerechnet und so weiter, aber ich komme einfach nicht auf die lösung! Weiß sie einer von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?