Mein Fahrrad wurde geklaut?

uuvbnime  23.08.2022, 14:47

Video obwacht?

Frage0003
Fragesteller

Ja, habe ich der Politistin auch gesagt.

4 Antworten

Was wird die Polizei machen?
  1. Aufnehmen
  2. Abheften
  3. Feddisch

Wer lässt denn ein Fahrrad mitten in der Stadt 2 Tage rumstehen?

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön. Wird die Polizei oder die Staatsanwaltschaft danach ermitteln?

Wie wird es genau ablaufen?

Ich war bei der Polizei sie haben mich ein paar Frage gestellt und mein Ausweis fotografiert. Wie geht's weiter?

wiki01  27.05.2022, 15:44
@Frage0003

Es geht nichts weiter. Das wird abgelegt und das war es

Frage0003
Fragesteller
@wiki01

Wird die Staatsanwaltschaft informiert oder nicht? Ermittelt die Polizei überhaupt nicht?

Du wirst sicherlich noch eine Rechnung haben, die kannst du vorzeigen.

Dann haben die Straßenkehrer das Ding bestimmt entsorgt und somit wird auch keine Polizei helfen können.

Vielleicht kann der Portier vom Gericht helfen, die sehen/hören viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage0003
Fragesteller

Dankeschön. Wird die Polizei oder die Staatsanwaltschaft danach ermitteln?

Wie wird es genau ablaufen?

Ich war bei der Polizei sie haben mich ein paar Frage gestellt und mein Ausweis fotografiert. Wie geht's weiter?

wenn du eine private hausratsversicherung hast, bekommst du mit glück ersatz. aber du musst den diebstahl bei der polizei melden, auch wenn die das nur registrieen, aber wohl kaum aufklären kann.

Frage0003
Fragesteller

Das Fahrrad kostet 50 Euro. Aber in einem sehr guten Zustand.

VictorVector  27.05.2022, 09:26
wenn du eine private hausratsversicherung hast

Die greift aber nicht, wenn das Fahrrad irgendwo auf der Straße geklaut wird.

Frage0003
Fragesteller

Ich habe nur Haftpflicht Versicherung

fanclub75  27.05.2022, 09:29
@Frage0003

dann investiere beim nächsten mehr geld in ein gutes schloß als ins rad.

Frage0003
Fragesteller

Kann man es durch die Videoüberwachung nicht aufklären?

wiki01  27.05.2022, 10:01

Das wird nicht einfach. Der FS hat das Fahrrad 2 Tage dort gelassen, wo es geklaut wurde. Das allein ist schon grob fahrlässig, und keine Versicherung zahlt da.