Neues iPhone wurde geklaut?

6 Antworten

mach ne Anzeige bei der Polizei und geb denen die IMEI und alles, sollte auf der Rechnung stehen, wenn Du bei nem gescheiten Händler gekauft hast

und dann kontaktierst Apple, je nachdem können die auch das handy dann sperren

Das Problem ist, das es neu und noch verpackt war. Somit hast du es ja noch nicht auf deine Apple-ID angemeldet, das du es bei "Wo Ist?" orten könntest

Die Polizei kann insoweit helfen, wenn du die Seriennummer weist -> hast du es über einen Apple-Store gekauft, hast du ja sicher eine Kaufvertrag oder sonstigs, das du nachweisen kannst, das es deins ist. Orten können sie es schlicht weg nicht, wie auch. Aber den Diebstahl anzeigen solltest du auf jeden Fall. Es besteht schon die Möglichkeit das man danach sucht -> evtl kannst du ja beschreiben wo es dir gestohlen wurde und ggf auch den Täter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Gmbh10
Fragesteller

ernste frage und bringt der polizei das Seriennummer (nichts)

KleinesHasi85  28.09.2023, 10:46
@Gmbh10

Naja es bringt in soweit was, wenn der Dieb das Handy nutzt, das man nachweisen kann, das es dein ist. Wichtig ist auch , das du beschreiben kannst, wie dir das iPhone geklaut worden ist.

Im schlimmsten Fall ist es weg und nicht auffindbar

Da es noch nicht mit deiner Apple ID verbunden war, kannst du es nicht über Wo ist? orten. Niemand kann es irgendwie orten.

Du mußt auf jeden Fall eine Diebstahlanzeige bei der Polizei machen. Dafür brauchst du die IMEI des iPhone, die sollte auf der Rechnung stehen. Je nachdem, wie und wo es gestohlen wurde, kriegst du vielleicht Geld von der Versicherung. Und dafür brauchst du die Kopie der Diebstahlanzeige.

Falls eine SIM Karte beim iPhone dabei war, lass sie sofort vom Provider sperren. Sonst kann da jemand auf deine Kosten telefonieren. Und dem Provider mußt du auch eine Kopie der Anzeige schicken.

Ich würde nicht damit rechnen, daß du das iPhone zurück kriegst. Das kann jeder ohne Probleme nutzen.

Gmbh10
Fragesteller

Das kann jeder ohne Probleme nutzen. das heist jetzt ?

HeinzHubert  28.09.2023, 08:56
@Gmbh10

Es ist wie neu aus dem Laden, deswegen kann es der Dieb problemlos mit seiner Apple ID verbinden. Es ist dann seins, definitiv.

Es ist für dich verloren, nicht mehr erreichbar, weg, als hättest du es nie gekauft.

Die Polizei kann es zum Glück nicht orten, die könnten höchstens schauen in welchen Mobilfunknetz es sich befindet, aber das ist sehr ungenau und die du schon sagst nur unter bestimmten umständen erlaubt. Selbst Apple kann das nicht orten, wenn du es nicht freigegeben hast.

Ich würde aber dennoch das der Polizei melden und den Apple Support anschrieben, vielleicht können sie dir helfen, weil sperren können die Geräte aus der Ferne schon, ist nur fraglich ob sie es machen.

Wenn es ungeöffnet war & du dich noch nichtmal mit dem Handy angemeldet/registriert hast dann wird das wohl nichts, denke ich..