Inwieweit wird die Polizei dir helfen, wenn du ausgeraubt wurdest und dabei dein iPhone geklaut wurde?

2 Antworten

Das ist mir vor ein paar Jahren passiert und der Polizei war es vollkommen egal. Anzeige gegen Unbekannt und fertig - ist natürlich nie was draus geworden.

Mir wurde damals gesagt, dass sie die Ortung nur nutzen dürfen, wenn schwerwiegend(er)e Verbrechen im Raum stehen, also bspw. Drogen- oder Waffendelikte.

 muss es doch wesentlich einfacher machen ein gestohlenes iPhone zurück zu bekommen.

Das Problem ist meist, dass die Täter das Handy kurz danach ausschalten. Dann ist wohl nicht mehr viel da, was du orten kannst.

Natrixx
Fragesteller

Doch tatsächlich kann man das iPhone auch noch orten wenn es ausgeschaltet oder offline ist sofern man das in den Einstellung aktiviert hat.