Ich wurde ausgeraubt (Anzeige)?

5 Antworten

Natürlich musst du Anzeige erstatten, das kann ja nur ein Mitarbeiter des ausliefernden Unternehmen gewesen sein.Wer mit den Paket in Berührung kam, wird ja leicht festzustellen sein, da jeder Zusteller die Pakete scannen muss.Zudem würde ich auch Paypal darüber informieren, am besten mit einer Kopie der Anzeige bei der Polizei.Du kannst dir das nicht einfach gefallen lassen und wenigstens die Möglichkeiten ausschöpfen, die dir zur Verfügung stehen.

Amiriri
Fragesteller

Mich interessiert nicht wer es geklaut hat mich interessiert einfach nur wann ich das Handy bekomme von mir aus kann der der das Handy hat machen was er will solange ich das Geld wieder zurück kriege ist mir doch egal warum sollte ich jetzt Anzeige machen und Stress haben wenn ich das Geld so oder so kriegen werde wie so eine Anzeige

xxXScarfaceXxx  05.10.2023, 22:21
@Amiriri

Darum geht es doch gar nicht, die Anzeige ist notwendig oder meinst du einfach zu behaupten die Packungen waren leer reicht und die schicken dir 2 neue😂😂😂da kannst du lange warten, so einfach ist das nicht

Du kriegst das Geld nicht so einfach wieder bevor das nicht eindeutig nachgewiesen ist, dass du beklaut wurdest, wenn du Pech hast, bekommst du gar nichts

Amiriri
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

??. Ja so einfach ist es indem ich es PayPal melde und das Geld wieder zurück kriege einfach Foto machen kriegst du wieder so ein Fall hatte ich mal vor zwei Jahren ich habe es direkt PayPal gemeldet und das Geld wieder zurückbekommen

Amiriri
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das ist nicht notwendig wie oft passiert in Deutschland das Pakete verloren gehen das Artikel unvollständig ist denkst was man immer eine Anzeige machen muss nein so ist es eben nicht du kennst dich damit nicht aus

xxXScarfaceXxx  05.10.2023, 22:24
@M111evo

Der checkt nichts😂😂😂egal soll er machen wie er meint, ich halt mein Handy in der Hand😂👍

xxXScarfaceXxx  05.10.2023, 22:25
@Amiriri

Wenn es so einfach ist und du das schon so easy geklärt hast, warum stellst du dann diese Frage😂👍🤦‍♂️

Du musst den Verkäufer kontaktieren und der Versanddienstleister die Polizei hat gar nichts damit zu tun und Versanddienstleister ist auch nicht quelle sondern das Transportunternehmern

Naja, bitte nicht so dramatisch. Du wurdest nicht ausgeraubt, sondern betrogen. Geh mit dem Paket zur Polizei. Fass nicht so viel an, einfach eintüten und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Sei froh, daß du in einem Rechtsstaat lebst. Wo anders auf der Welt wärest du mit deinem Problem vermutlich alleine. Es würde keinen interessieren. Also nicht hier rummeckern auf die Bürokratie.

Amiriri
Fragesteller

Und was soll das bringen ernsthaft jetzt was soll das bringen das bringt ja nichts Orten können sie ja auch nicht

BenniXYZ  07.10.2023, 22:00
@Amiriri

Womöglich nichts. Womöglich das I Tüpfelchen, wenn es schon mehrere solcher Anzeigen gab. Also immer zur Polizei damit. Ist besser als laufen lassen.

Amiriri
Fragesteller

Und allein bin ich ja nicht ich habe ja Käuferschutz bei Paypal

...muss ich Paypal kontaktieren (?) .

Das kannst Du Dir sparen.

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Wende Dich an Coolblue, die haften als gewerblicher Verkäufer für den Versand.

Amiriri
Fragesteller

Ich hatte mal genauso einen Fall mir fehlt ein Artikel ich habe Paypal gemeldet habe direkt das Geld wieder bekommen

M111evo  05.10.2023, 22:18
@Amiriri

Das ist was völlig anderes.

Aber mach mal, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.

Amiriri
Fragesteller
@M111evo

Warum sollte das dann nicht das Gleiche sein ich habe die Artikel ja nicht bekommen wozu gibt es dann käuferschutz

M111evo  05.10.2023, 22:22
@Amiriri

Seufz...

Lies und versteh einfach das, was ich oben geschrieben habe und klick den Link an und lies die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend.

Aber nach dem Lesen deiner bisherigen fragen sehe ich da diesbezüglich eher schwarz.

Mach's gut!

Anzeige ist wichtig. Geräte sind registriert und können so gefunden werden.

Ich hoffe, du hast die Verpackung noch, um die Manipulation beweisen zu können.

Paket müsste versichert sein.

Wer war der Transportdienst?

Amiriri
Fragesteller

Quelle

Amiriri
Fragesteller

Ich verstehe es aber nicht google sagt Polizei darf nur Orten bei Gefahr von Leib und Leben

OlivioRod  05.10.2023, 22:22
@Amiriri

An Quelle wenden.

Die Geräte sind registriert, genau aus die. Grund.

Vor ein paar Monaten wurden während den u ruhen in Frankreich Apple Läden überfallen und ausgeraubt. Die Smartphones waren für die diebe unverkäuflich, weil sie registriert sind.

Polizei weiß das.