Handy geklaut, "Wo ist?" deaktiviert?

4 Antworten

Du liegst richtig, ohne die Geräte PIN kann er es gar nicht öffnen. Und zum Deaktivieren von "Wo ist" braucht man zusätzlich Apple - ID samt Passwort. Fazit: Geht nicht. Wahrscheinlich hat er es ausgeschaltet oder den Fight Mode aktiviert. So kannst Du es nicht orten, er aber auch nicht nutzen.

Wahrscheinlich wurde es zurückgesetzt und ausgeschalten. Nutzbar ist das Gerät zwar nicht, aber die Daten kannst du vergessen, sofern du diese nicht gesichert hast.

Er hat das Handy wahrscheinlich mit iTunes in den Werkzustand gesetzt deshalb kannst du es nicht mehr orten. ABER er kann das Handy NICHT benutzen! Apple hat ein sehr gutes Sicherheitssystem und ohne dein iCloud Passwort kann er das Handy nicht wieder aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelbus  19.12.2019, 10:23

iTunes kann es nur zurücksetzen, wenn es entsperrt ist. Ohne Geräte PIN also nicht möglich.

Chaos53925  19.12.2019, 10:57
@apfelbus

Man kann ein iPhone auch ohne Pins und Passwörter zurücksetzen, aber die Aktivierungssperre damit nicht entfernen

apfelbus  19.12.2019, 11:29
@Chaos53925

Das war mal. Seit iOS 12 kann iTunes darauf nicht zugreifen, wenn es gesperrt ist.

Chaos53925  19.12.2019, 13:03
@apfelbus

Ist wohl möglich. Wenn man das iPhone in den Wartungszustand versetzt. Damit ist aber nur das Wiederherstellen möglich

Luisinator123  19.12.2019, 20:50
@apfelbus

Man kann das iPhone auch mit der neusten iOS Version mit iTunes in den Wartungszustand versetzten aber man kann es ohne iCloud Passwort nicht wiederherstellen

Wenn das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, sind alle Daten und App´s gelöscht

apfelbus  19.12.2019, 10:23

Was aber ohne Gerätecode nicht geht.