Was stört an einem Fahrrad im Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt nicht stören. 56%
Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt stören. 44%

7 Antworten

Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt nicht stören.

Würde ein teures Rennrad auch nicht unbeaufsichtigt draußen stehen lassen. Es ist halt sperrig, muss man zugeben. Kannst du es nicht einfach durch den Laden tragen? Würde vielleicht mehr akzeptiert werden, als wenn du es durch die Gänge schiebst.

und ich auch kein schweres Schloß für eine Radtour mitnehme

Ich hab dasselbe Problem wie Du. Für die paar Minuten reicht aber ein Schloss wie der Safeman, den man bequem in der Trikottasche mitführen kann. Auf die Idee, das Fahrrad mit reinzunehmen, bin ich noch nicht gekommen.

Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt nicht stören.

Würde mich nicht stören, wenn es nicht zur Regel wird und jeder sein Fahrrad mit rein nimmt.

Weil ich selbst Radfahrer bin und unter anderem auch ein recht teures Rad besitze habe ich ansonsten volles Verständnis dafür, dass man so ein hochwertiges Rad auch nicht "nur mal kurz" ungesichert draußen stehen lassen will.

Und ein ca. 1,7 kg schweres Abus Bordo Granit XPlus 6500, wie ich es bei meinem Trekkingrad für solche Fälle dabei habe, wird man auf einem Rennrad ja wohl kaum in der Trikottasche dabei haben.

Was mich beim Einkauf im Supermarkt übrigens viel mehr stört als Einkaufswagen, Kinderwagen, Senioren mit Rollator oder eben auch ein geschobenes Rennrad sind die Hubwagen und Paletten mit Waren, die beim Nachfüllen der Regale einfach irgendwo mitten in den Gängen abgestellt werden, dort einfach so herumstehen und dabei wirklich alles blockieren obwohl gerade wo ganz anders eingeräumt wird.

Auch das Personal, was mit diesen Hubwagen durch die Gänge rollt zeigt meistens wenig Rücksicht dem Kunden gegenüber, sondern bahnt sich mit einem laut gerufenen "Achtung" seinen Weg. Klar, die machen auch nur ihren Job, aber hier ist der Kunde selten König sondern muss zusehen, dass er sich schnell in Sicherheit bringt. Da stört ein rücksichtsvoll geschobenes Rennrad im Vergleich wohl so gut wie gar nicht.

Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt nicht stören.

Gerne kannst du das Fahrrad mit in den Laden nehmen. Kannst es gleich als dein Einkaufwagen verwenden, ist doch perfekt.

Du kannst es aber auch anketten mit einem Billigschloss. Es ist unwahrscheinlich, dass es in der kurzen Zeit geklaut wird in Deutschland.

Mich würde ein Fahrrad im Supermarkt stören.

"Einkaufswägen sind sperriger."

Ein Einkaufswagen dient dem Einkaufen. Ein Rennrad nicht.

BuIlrichSalz
Fragesteller

Wenn ich mein Fahrrad also zum Einkaufen benutzen würde, z. B. indem ich meine Einkäufe in einen Korb am Lenker lege, dann würde das Fahrrad nicht mehr stören?