Wen begrüße ich zuerst? Tochter oder Vater?

10 Antworten

Vater bitte nicht drücken. Zuerst begrüßen da er der Erwachsene und der Fremde ist.

Den Vater..............immer erst dem Älteren die Hand geben - ist so ein alter Knigge ;-)

emily2001  29.04.2016, 21:45

Hallo !

LG Emmy

PeterP58  29.04.2016, 21:46

habe ich anders gelernt, aber ich bin ja auch der "alte"

Würde ihm zu erst die Hand geben und sie dann umarmen

PeterP58  29.04.2016, 21:47

er könnte auch ihn umarmen und ihr die handgeben! das sorgt sicherlich für irritation und stimmung :-)

Zuerst den Vater mit Handschlag und in die Augen schauen. Während der Begrüßung nennst du deinen Namen. Die Tochter wie du sie sonst  begrüßt. Viel Spaß für euch zusammen.

den vater..

PeterP58  29.04.2016, 21:46

warum?

princecoffee  29.04.2016, 21:52
@PeterP58

altersrespekt nennt sich das..

in anderen ländern und kulturen allgegenwärtig....hier eher nicht..

....im knigge kannste das auch nachlesen..