Waschsalon-Knigge

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wäsche raus geht in Ordnung! 64%
Des anderen Wäsche ist unantastbar! 36%

19 Antworten

Wäsche raus geht in Ordnung!

Ich würde mal darauf setzen, dass die nicht alle den Rest des Tages irgendwo sitzen, sondern ohnehin bald wiederkommen, wenn man zB auf einen Kaffee gegangen ist, kann das auch mal ein wenig länger dauern, als man gedacht hatte.

Wenn das länger dauert als 30 - 45 Minuten, fände ich es in Ordnung, Maschinen sorgsam zu räumen.

Erstens ist es im Sinn des Waschsalons, dass die Maschinen immer wieder möglichst rasch wieder befüllt werden und laufen, zweitens ist es auch nicht in Ordnung, dort Maschinen ewig zu besetzen und zu erwarten, dass alle anderen die Zeit haben, bis man die Güte hat, zu erscheinen.

Ich würde es nicht machen sondern höflich fragen, ob jemandem eine der vollen Maschinen gehört. Auch wenn die Wäsche sauber ist, will ich die nicht unbedingt da rausholen.

und um mich in die Lage desjenigen zu versetzen, dem die Wäsche gehört: klar bin ich dann selbst Schuld, aber ich würde es nicht wollen, dass jemand Unbekanntes in meiner Wäsche rumwühlt. Auch, wenn er sie nur kurz rausnimmt.

0
Des anderen Wäsche ist unantastbar!

ich war noch nie in einen wasch saloon ,kann mir aber vorstellen das es da doch bestimmt personal ist, die für so etwas zuständig sind.dann ist man selber schuld wenn die wäsche raus genommen wird wenn es zu lange dauert bis man zurück ist.aber von irgend jemand anders würde ich mir das verbieten in meine wäsche zu wuseln.

Wäsche raus geht in Ordnung!

Ich würde es verstehen,wenn man meine Wäsche raus holt,schließlich gehört die Maschine ja nicht mir und da sollte ich schon vor Ort sein,wenn die Wäsche fertig ist!Allerdings sehe ich das auch nicht so eng,könnte mir vorstellen,das es anderen Leuten vielleicht eher unangenehm ist,wenn jemand ihre Unterwäsche sieht:-)

Wäsche raus geht in Ordnung!

Finde ich zumindest bei meiner wäsche ganz okay...wobei das immer drauf an kommt wer das macht...aber ich wette da gibt es genug die das nicht so toll finden...also ich würde es lieber lassen und weiter warten...ist ja auch irgendwie komisch die wäsche und unterwäsche anderer leute rauszuholen

Was möchtest Du wissen?