Waschsalon-Knigge

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wäsche raus geht in Ordnung! 65%
Des anderen Wäsche ist unantastbar! 35%

17 Antworten

Des anderen Wäsche ist unantastbar!

Ich lass lieber die Finger von anderen Menschen ihrer Wäsche.

Man weiß nie wie das ausgelegt wird.

Ich warte lieber bis der Besitzer der Wäsche zurückkommt und diese rausnimmt.

Wäsche raus geht in Ordnung!

ich fände es in ordnung, wenn meine wäsche ordentlich in einen korb gegeben würde, damit ein andere seinen kram waschen kann. da die waschmaschinen- inhalte in den meisten salons ohnehin nicht vor diebstahl geschützt sind, warum soll ein anderer nicht weiter machen können. allerdings fände ich schutzmassnahmen gegen diebstahl ganz gut, müsste man mal drüber nachdenken.

Des anderen Wäsche ist unantastbar!

Oder würdest du es gut finden wenn fremde Leute deine gewaschene Wäsche berühren.

Waschplan im Haus funktioniert nicht?

Ich habe folgendes 'Problem': Ich bin Mitte Dezember ausgezogen. Nun hat es hier im Haus für meins und das Nachbarhaus mit insgesamt 18 Parteien einfach eine Waschküche für das Haus. Es sind viele alleinstehende Personen die nicht viel waschen und von dem her geht es ganz gut und ist auch oft frei.  Die Waschküche enthält 2 Waschmaschinen und einen Tumbler, und es hat einen Kalender in den man sich einträgt. Ich hatte grad in den letzten Monaten hin und wieder einen ganzen oder halben Tag frei, welche ich dann zum waschen nutzen wollte. Leider habe ich in diesen Monaten auch festgestellt, dass die Maschine zu meinen eingetragenen Zeiten von jemand anderem benützt wird. Und man sieht auch dass die Wäsche nicht einfach vergessen wurde.
So hatte ich mich heute von 13-16 Uhr eingetragen und als ich um ca. 13:15 runter ging war eine Wäsche in beiden Maschinen die noch je knapp 40 Minuten ging. Und es ist ja nicht Ziel des eintragens, dass sie dann nicht frei ist. Wie mache ich meine Nachbarn denn am besten darauf aufmerksam dass sie doch bitte auf dem Waschplan schauen sollten? Anfangs dachte ich es kann ja mal passieren, aber so langsam wird es richtig mühsam. Und ich weiss ja auch nicht wer es war, und mich unten hinzustellen und zu warten ist mir auch zu doof.  Einzig meine Wäsche liess ich jedes mal unten stehen, in der Hoffnung dass sie es merken.

...zur Frage

Gibt es in Gronau(Westfalen) einen Waschsalon?

Ich ziehe demnächst nach gronau doch habe in der wohnung keinen platz für eine wama. Im internet fand ich leider keinen aktuellen Eintrag und frage mich, ob jemand der in Gronau wohnt mehr weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?