Ist es in folgendem Fall sehr naiv den Waschsalon regelmäßig zu nutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht.

Wenn dir die Mehrkosten diesen "Service" wert sind, du weniger Stress hast und entspannen kannst - eine gute Wahl.

Kosten und Nutzen kannst nur du abwägen.

sirigel  14.03.2021, 21:51

Vielen Dank für deinen Stern. :-)

Kann ich nicht nachvollziehen. Wie groß muss denn dein haushalt sein, das man mit einer normalen Waschmaschine in einer normalen Tageszeit das Pensum nicht schafft?

Michael343
Fragesteller

JA, ich bin die meiste Zeit arbeiten und wenn ich nicht da bin, dann mache ich die nicht an, wer weiss, was passiert,...

Nach 20 Uhr s.o..

MAB82  25.01.2021, 17:05
@Michael343

Ich wasch auch nicht nach der Arbeit. Ich mache das Samstags wenn ich frei habe.

Michael343
Fragesteller
@MAB82

Ja eine Ladung dauert 3 Stunden, wenn ich dann 4-5 Ladungen habe und noch Trocknern muss, bin ich einen Tag nur mit Wäsche beschäftigt und habe sonst nichts gemacht.

Nicht eingekauft etc.

Im Waschsalon alle Wäsche rein, einkaufen, dann alles in den Trockner, dann heimfahren aufräumen eine Sache von 3-4h und alles erledigt für 2 Wochen in paar Stunden.

Lurch123532  25.01.2021, 21:52
@Michael343

Wenn eine Ladung 3 Stunden dauert, dann kannst du in der Zeit doch einkaufen gehen.

wenn ich deine Frage lese stellt sich mir die frage ob wirklich jeden Tag frische Wäsche angezogen werden muss , man kann es auch Übertreiben .

Michael343
Fragesteller

Ja Unterwäsche schon, oder? Shirt wenn es verschwitzt ist und Pullover auch. Jacken müssen auch mal gewaschen werden.

Ich bin schon reinlich.

Wenn Du so viel Wäsche zu waschen hast, dann würde ich Dir lieber die Anschaffung einer zweiten Waschmaschine empfehlen.

Es gibt auch Maschinen mit einem Fassungsvermögen von 9 kg, so dass Du auch Decken problemlos darin waschen kannst.

Michael343
Fragesteller

Ja, kostet auch Geld, Platz ist nicht da, das Mietshaus. Die Decken passen nicht in eine 9 kg Maschine, wurde versucht. Da brauch es noch mehr. Dicke Winter Bett Decken.

Und wenn dann habe ich nur eine gewaschen und dann Trockner ... zu laut, Nachbarn beschweren sich.

Geht halt schnell im Salon und die heizen auch richtig und spülen mit mehr Wasser, nicht wie die Öko Maschinen daheim.

Bringt schon Vorteile.

nein in deinem fall nicht,weil du must den strom und das wasser nicht rechnen ,wir haben im dorf nun auch einen waschsalon (spanien) duvet zb.wasche ich jedes jahr einmal.1 maschiene kostet bei uns 6 euro.wobei eine kapazität von 15 kilo.sollte zb.bei frotte und leichten sachen nicht ausgenuz werden.tumbler 1 euro frotte muss man 2 mal laufen lassen