Katze hat auf Wäsche gepinkelt - was kann ich gegen den Uringestank tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch das Problem , als noch eine Pflegekatze dazukam - allerdfings war es nicht die Wäsche , sondern der Teppich ( Hochflor) - ganz ehrlich - ich habe alles durchprobiert von Essig über Kernseife bis handelsübliche Reiniger !! - der Gestank war wieder da ... nur Bio-URINATTACKE hab ich endlich den Geruch wegbekommen - leider mußte ich es zigmal widerholen , weil ich schon vorher mit anderen Mitteln da ran gegangen bin ... das soll man nicht machen !... kannst du online bestellen .. die Lieferung geht Ruckzuck .- eine Flasche kostet ca. 13 € .. es ist nicht ganz billig .. aber es hilft wirklich .

Nochmal waschen und statt Weichspüler Essig in die Waschmaschine geben. Ich selber habe für solche Fälle immer Ecodor-Spray (googel) im Haus, das tötet den Geruch und übertüncht ihn nicht. Man kann das Spray für Böden, Möbel, drinnen und draussen und auch für Wäsche, Matratzen etc. benutzen.

kann nur zustimmen, bei dem tipp mit essig. was mich jetzt aber interessiert ist, ob sie das regelmäßig macht oder das erst 1 - 2 mal vorgekommen ist!!!
stand nämlich auch mal vor diesem problem, dass mein kater auf meine hose gepinkelt hat, obwohl er stubenrein ist. bib zum tierarzt hat pflanzlichen kram verschrieben...hat nicht geholfen, dann hat der arzt nach veränderungen in der familie gefragt und da viels mir wie schuppen von den augen. ich war schwanger und er hat das wohl irgendwie gerochen oder gemerkt keine ahnung. war verblüfft, dass der kater vor mir wusste, dass ich schwanger bin.:)

@jeanny1986: sie hat es zum ersten mal gemacht. Ich denke der Grund dafür ist, dass wir seit einer Woche eine zweite Katze zur Pflege bei uns haben. Denke sie hat das aus Protest gemacht, weil sie jetzt nicht mehr die alleinige Nummer 1 ist... Dass Dein Kater vor Dir wusste, dass Du schwanger bist, finde ich echt bemerkenswert! Katzen sind schon sehr sensible Wesen.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?