Katzenurin rausbekommen?

6 Antworten

Hallo NeuBeiGuteFrage,

Katzenurin geht nicht einfach mit viel Waschmittel oder an die frische Luft hängen raus.

Man muss die verunreinigeten Sachen schon Richtig behandeln.

Am Wichtigsten ist eben der Enzymreiniger. Oft reicht ein Enzymreiniger wie z.B. Biodor auch schon aus.

Hartnäckigen Uringeruch bekommt man jedoch nur weg, wenn man die bepinkelte Stelle erst mit einem Alkohol reinigt und dann mit einem Enzymreiniger noch mal nach behandelt.

Man braucht hochprozentigen Alkohol wie z.B. Isopropyl Alkohol mit mind. 40%, den bekommt man in der Apotheke und im Internet. Dieser löst die im Urin enthaltenen Fette und desinfiziert die bepinkelte Stelle.

Dann nimmt man einen Enzymreiniger wie z.B. Biodor oder Urin Off. Diese speziellen Reiniger zersetzten die Urinkristalle, die für den Geruch verantwortlich sind. Enzymreiniger bekommt man im Zoofachhandel oder auch im Internet.

Alles Gute

LG

Helfen soll:

Pulli in Essigwasser einlegen, auswringen & trocknen lassen (allfälliger Essiggeruch geht mit Handwäsche resp. nächstem Waschgang raus)

Alternativ auch ein Päckchen Backpulver beim (nächsten) Waschgang zufügen.

Versuch mal Gallseife. Geht aber auch mit normalem Waschmittel. Wenn der Pullover nur kalt waschbar ist, nimm ein Vorwaschspray.

Und es gibt natürlich Spezialreiniger. Wenn du da öfter zu Besuch bist, solltest du dir so etwas zulegen.

Katze hat auf Wäsche gepinkelt - was kann ich gegen den Uringestank tun?

Moin! Meine Katze hat heute Nacht in einen Wäschekorb gepinkelt in dem sich frisch gewaschene Wäsche befand. Habe die Wäsche bereits 2 mal gewaschen mit reichlich Waschmittel und Weichspüler, leider riecht man den Katzenurin immer noch. Wegwerfen der Wäsche kommt nicht in Frage, sind teure Teile dabei... Leider kann ich die Wäsche höchstens bei 30°C waschen. Hat jemand einen Tipp, was ich dem Waschwasser beifügen kann um den Uringeruch rauszubekommen? Ich danke Euch!

...zur Frage

Wie bekomme ich starken Katzenurin aus mein Sofa///Dringend

Meine Katze hat auf mein sofa gepinkelt jetzt bekomme ich den geruch nicht mehr raus könnt ihr mir helfen ne neue kann ich mir nicht leisten

...zur Frage

Katzenurin aus einer Couch rausbekommen?

Wie bekommt man den Katzenurin, den Geruch aus der Couch raus?Und was kann man draufsprühen das die Katze nicht mehr auf die Couch macht?

...zur Frage

kann man einen pulli so waschen damit der kleiner wird?

ich habe ein abschluss pulli bekommen aber der ist mir zu groß!! es ist 20% polyester und 80% cotton. geht es das dieser pulli beim waschen kleiner wird ?

...zur Frage

Unsere Wäsche stinkt nach dem Trocknen beißend nach Chemie! Was tun?

Die Maschine riecht normal, die nasse Wäsche auch. Der Geruch entwickelt sich erst nach dem Trocknen in der Wäsche! Es riecht beißend chemisch, total ekelhaft. Habe Dr Beckmanns Maschinenhygienereiniger zweimal durchlaufen lassen bei 95 C, wasche mit Ariel/Persil Color oder Vollwaschmittel in Pulverform. Was können wir noch tun? Ich kann es mir nur so erklären, dass es noch Bakterien in der Waschmaschine sind, aber wie kann man die noch beseitigen? Hat jemand Erfahrung?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Wäaschetrockner riecht nach Diesel - wie werd ich den Geruch wieder los?

Normalerweise hab ich auf der Arbeit nichts mit Diesel zu tun, aber beim Tanken des Firmenfahrzeugs hab ich einen Schwall Diesel auf die Hose bekommen. Nachdem die Wäsche gewaschen war (ja, ich weiss, das Waschen war der erste Fehler), riecht nun die ganze Wäsche nebst Waschmaschine und Trockner nach Diesel. Den Geruch in der Wäsche und Waschmaschine haben wir im Griff (hierzu gibt's gute Tipps auf dieser Seite), aber wie verschwindet der Geruch aus dem Trockner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?