Waschmaschine riecht ganz leicht nach Chlor / Wäsche riecht danach, was tun?
Heyho,
habe vor langer Zeit mal Chlor verwendet, für Kleidung... Also DanKlorix.
Eigentlich kann die Waschmaschine gar nicht mehr nach Chlor riechen, dennoch ist da ein sehr leichter Geruch bei der Wäsche... Was kann ich dagegen tun???
Um den Geruch aus der Waschmaschine zu kriegen, damit meine laufenden Wäschen nicht danach riechen. Es ist ein sehr leichter Geruch. Kein starker Geruch, man riecht es nur schwer raus.
Vielen Dank im Voraus. Grüße.
2 Antworten
Gar nichts weiter machen, mit der Zeit geht der Geruch wieder weg. Oder wenns unbedingt sein muß, zwischendurch 1 x Kochwäsche laufen lassen.
Okay danke.
Hätte man echt nur verdünnt verwenden dürfen, bei Kleidungsstücken... mein Fehler.
Es gibt Waschmaschinen Reiniger würde es auf Kochwäsche paar mal leer durchlaufen lassen
Nee, das steht doch manchmal bei den Waschmittel oder Putzzeug, Essig riecht auch extrem, das würde ich nicht machen. Bei Natron weiß ich nicht ob das schädlich für die Maschine wäre. Oder nimmst nur waschmittel auf Kochwäsche, das es heiß durchläuft. Hab leider nicht darauf geachtet was der reiniger kostet.
Ich will jetzt nicht für sowas Geld ausgeben müssen, das wäre sicher teuer.
Ich habe eventuell an Natron gedacht. Kostet nur 75 Cent. Essig wäre doch ausreichend, eigentlich ?