Was ist daran rassitisch, wenn ein Unternehmen darauf aufmerksam macht das seine Mitarbeiter aus 60 Nationen stammen?

...zur Antwort

Man kann über die Justiz keine Rache nehmen. Wenn ein Urteil gefällt wird dann im Einklang mit der Rechtssprechung. Das Gleiche gilt für Zivilrecht und Schadensersatzforderungen.Wenn kein Schaden bestand gibt es auch kein Geld, aber wenn ein Schaden vom Gericht anerkannt wurde, ist eine Entschädigung berechtigt und keine Rache.

...zur Antwort

Das ist doch nur eine ganz realistische Beurteilung der aktuellen Lage, fernab jeglicher Fantasievorstellungen der AfD im gewünschten Umgang mit Migranten..

...zur Antwort
  1. Steuern bezahlt man frühstens ab 1000€ brutto. Sofern dein Job ordnungsgemäß angemeldet ist musst du dir darüber keine Gedanken machen.
  2. Wenn ihr zusammen lebt und eine BG bildet (du also über deine Mutter ALG2 bekommst), ist dein Einkommen natürlich dem JC gegenüber meldepflichtig und wird entsprechend angerechnet. Dagegen kannst du nicht vorgehen. Nicht melden wäre Sozialbetrug. Bis 100€ darf man ohne Abzüge verdienen, darüber werden 80% angerechnet.
...zur Antwort

Der Verfassungsschutz ist nicht unabhängig, sonst wäre Seehofer ja nicht Maaßens Vorgesetzter.

...zur Antwort

was kann meine Mama dagegen tun?

Hallo leute…
ich wende mich heute an euch mit einem ganz bestimmten anliegen...
und zwar geht es um meine schwester.
Sie ist 19 Jahre alt und treibt meine Eltern in pure Verzweiflung …
Sie ist seit ihrem Hauptschulabschluss nicht mehr zu schule gegangen, geschweigedenn, hat arbeit oder Ausbildung angefangen.
Meine Eltern bekommenn nicht ein mal Kindergeld für sie, weil sie sich auch nirgends bewirbt bzw. behauptet sie , dass es in unserer Stadt keinen Job für sie gibt, wo sie keinen Führerschein braucht... völliger quatsch.
Sie hat seit ihrer Kindheit immer Probleme in der schule gehabt und will deshalb keine Ausbildung anfangenn, weil sie eine schulangst entwickelt hat.
Das behauptet sie immer von sich.
Sie hat sich dann eine Betreuerin gesucht die mit ihr gemeinsam zum Jugendamt gegangen ist, und hat sich erhofft das die ihr beim jobcenter helfen eine wohnng zu bekommen, was wir ihr schn öfters erklärt haben, dass sie das vergessen kann, aber egal was wir sagen man redet gegen eine wand und wird auch noch dumm angemacht.
Sie ist immer nur am fordern und fordern, geht wochnends weg, trinkt viel Alkohol und will einem dann nicht verraten wo sie steckt.
als ihr das Jugendamt dann gesagt hat das das so nicht läuft wie sie sich das vorgestellt hat, sondern das sie sich in therapeutische Behandlung begeben muss damit sie ihre Ängste in den griff bekommt, hat sie das natürlich direkt abgelehnt und sagt das ein Therapeut ihr nicht helfen kann.
Sie verhält sich extrem störrisch und frech meinen Eltern gegenüber und zeigt absolut keine einsicht und meine Eltern sind total verzweifelt.
Drohen meine Eltern mit strafe,oder setzen diese auch durch ,natürlich nicht körperlich dann macht meine schwester denen fast die hölle heiß und treibt sie erstrecht in den Wahnsinn... meine Eltern sind natürlich verzweifelt und wissen sich nicht zu helfen und selbst das Jugendamt sagt das meine Eltern eigentlich nichts machen können da sie noch keine 25 ist...
hat jemand irgendeine Idee was man noch unternehmen könnte, damit sie endlicj, 8 sry für den ausdruck, ihren ar*** hoch bekommt und etwas tut...
Danke im vorraus :)

...zur Frage
und selbst das Jugendamt sagt das meine Eltern eigentlich nichts machen können da sie noch keine 25 ist...

Eltern müssen kein volljähriges Kind durchfüttern, welches nicht bemüht ist eine Ausbildung zu absolvieren.

...zur Antwort

Man muss etwas nicht sehen um es untersuchen zu können. Es gibt andere Messwerte die aufschluss über das Erdeinnere geben, zB. die stärke des Magnetfeldes oder die Plattentektonik.

...zur Antwort

Du solltest dir überlegen ob du hier Interpretationen aus einem Laienforum haben möchtest. Ich weiß wie ich das deuten würde, aber das willst du nicht wirklich wissen.

...zur Antwort

Deutschland gehört wie viele Nordeuropäische Staaten zu den Ländern mit einer Individualkulturen und nicht wie viele Süd- und Oststaaten zu einer Kollektivkultur.

...zur Antwort

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fliegt-die-commerzbank-aus-dem-dax-15674006.html

Rund 7 Prozent liegt die Commerzbank im Börsenwert der frei handelbaren Aktien derzeit hinter Beiersdorf, dem zweitschwächsten Dax-Titel. Rund 20 Prozent beträgt schon der Rückstand zu RWE, Lufthansa, Merck, Thyssen-Krupp und Heidelberg Cement

Marktkapitalisierung ist eben nicht alles.

...zur Antwort

Es gibt jede menge Statements von SPD-Mitgliedern dazu. Von den Jusos bis zu Exministern haben viele ihre Meinung beizutragen.

...zur Antwort