Der Mann beim Notarzt hat dann aber 

Der was? Meinst du die Rettungsleitstelle? Dann hat die Rettungsleitstelle also keine Notfallindikation gesehen. Ohne den Inhalt des Gesprächs zu kennen, lässt die Reaktion nicht beurteilen.

...zur Antwort

In den tarifregulierten Branchen verdienen alle geschlechtsunabhängig das Selbe und in den Branchen mit freien Gehaltsverhandlungen müssen Frauen schon selbst ihr Wert kennen und entsprechend verhandeln. Der Gesetzgeber gibt durch Transparenzgesetze schon ausreichend Hilfestellung.

...zur Antwort

Das ist eben eine reaktion auf das Gehabe der rechten Szene die ihre Hitler- und Dritte Reich-Verehrung in verschlüsselter Symbolik auszudrücken. Die sind Schuld das man heute zu solchen Maßnahmen greifen muss, niemand anders.

...zur Antwort

Nicht solche unbedeutenden Straftaten. Es gibt aber einige schwerwiegende Sachen die werden von Deutschland auch verfolgt wenn sie eigentlich im Ausland von deutschen Staatsbürgern begangen wurden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/5.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/6.html

...zur Antwort

Zunehmender Wohlstand senkt in allen Gesellschaften die Fertilität und führt zur Vergreisung. Das sind naturgegebene, kaum zu ändernde Umstände.Um die Geburtenrate einigermaßen abzufangen hilft es die Gesellschaft kinderfreundlicher zu machen. Finanzielle Anreize müssten dabei helfen das Kinder bekommen kein Armutsrisiko mehr darstellt. Beruf und Erziehung müssen vereinbar sein. Auch mit Immigration lässt sich das demografische Missverhältnis etwas begrenzen.

...zur Antwort

Steam ist quasi nur ein Zwischenhändler. Anschließend läuft das Spiel trotzdem über den Originclient. Das ein fünf jahre altes Spiel für fünf Euro verkauft wird hat System. Man bietet dann schließlich im Anschluss noch Erweiterungen für mehrere hundert euro an. Es ist ein reines Lockangebot.

...zur Antwort
Rundfunkbeitrag - offener Betrag trotz Zahlung von Partner?

Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Meine Freundin und ich leben seit geraumer Zeit zusammen. Ich bezahle die Rundfunkgebühr über das Lastschriftverfahren. Obwohl sie nachweislich hier wohnt und ich die Gebühren verrichte, bekommt/bekam sie immer noch Briefe von den Herrschaften. Mein Gedanke war, dass die das doch in ihrer Kartei sehen müssten. Hier kann ja nur eine bestimmte Anzahl an Parteien wohnen, wenn diese alle ihre Gebühren zahlen, und meine Freundin angibt, dass ich auch bereits zahle - müsste man ja fein raus sein?!...

Naja denkste, die haben darauf bestanden, die Beitragsnummer von mir mitgeteilt zu bekommen. Leider war das gar nicht so einfach, die Nummer zu finden - da die nicht überall im Briefverkehr mit angegeben ist. So hat sich also die Meldung dieser Information zeitweilig verschoben. Dennoch kamen wir dem nach, und schickten auch die Infos meines Kontos an den Beitragsservice.

Nun kam ein Brief, dass sie das Konto meiner Freundin jetzt abgemeldet hätten, aber die offene Forderung ja immer noch bestünde, da sie ja quasi erst "jetzt" abgemeldet wurde.

Mal ganz ehrlich, das kann doch nicht wirklich so sein, oder? Ich zahle doch nachweislich von Anfang an, die Gebühren, und sie lebt nachweislich auch schon diese Zeit mit mir zusammen.

Komisch ist hier aber auch, dass sie "nur" eine Forderung von ca. 2 Quartalen (also Beitragssätzen) erhalten hat, nicht aber von der gesamtem Zeit, die sie hier schon wohnt.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder einen Tipp?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

Bewiest doch mit Hilfe des Einwohnermeldeamt ab wann die ummeldung war und ihr zusammen gewohnt habt. Ab da sollte sie keine Forderung mehr haben dürfen.

...zur Antwort

Man kann ja nicht wissen ob und wann ein bewusstloser wieder wach wird. Also immer den Rettungsdienst rufen. Wenn er in der zwischzeit aufwacht um so besser.

...zur Antwort
  1. Dann hatten sie wohl bis jetzt gelogen.
  2. Nein.
  3. Nein.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.