Was kann das Kind dafür wenn die Eltern Idioten sind? Der Unterhalt ist nicht für die Frau.

...zur Antwort

Du bist nicht geeignet. Wenn du den obligatorischen Fragebogen wahrheitsgemäß beantwortest wirst du defintiv abgelehnt

...zur Antwort
Ich bin Auszubildender und gehe mal 5 Tage aber auch mal 7 Tage arbeiten.. was trage ich nun bei Arbeitstage je Woche ein??

Deine Durchschnittsarbeitstage pro Woche. Wenn du das nicht so weißt, dann zähl die Gesamtage und dividiere durch die Jahreswochenzahl.

Die Fahrkilometer gibst du m.E. genauso an wie sie sind. X Tage mit 7 km und Y Tage mit 90km, wobei der Freitag nicht zählt, da du von deinem Zweitwohnsitz zur Arbeit fährst.

Heimfahrten zur Familie sind bei doppelter Hauhaltführung übrigens noch extra absetzbar.

https://www.steuererklaerung.de/ratgeber-steuern/familienheimfahrt-doppelte-haushaltsfuehrung

...zur Antwort

Einfach eine Goldbarren zu kaufen ist keine Geldwäsche. Das gilt auch für jeden anderen Sachgegenstand. Egal ob Immobillie, Luxuswagen oder Kunstwerke, wer solche Sachgüter einfach plötzlich besitzt ohne die nötigen Einkommen beweisen zu können, macht sich genauso verdächtig wie mit einem Koffer voll Bargeld.

...zur Antwort
und mein studierender Sohn wohnt noch bei mir.

Ist nicht steuerrelevant.

Ansonsten hilft dir vielleicht folgender Artikel weiter:

https://www.berlin.de/special/finanzen-und-recht/recht/2834188-2625165-rentner-mit-job-wieviel-sie-dazu-verdien.html

...zur Antwort

Das erste was die wissen wollen ist der Notfallort. Diese Frage kommt schon beim Abnehmen ohne jede Begrüßung. Der Disponent meldet sich mit in etwa: "Rettungsleitstelle, Wo genau ist der Notfallort?". Dann folgen die üblichen "W´s". Was ist passiert, wieviele Verletzte, wer meldet usw. Je nach notfall können dann noch spezielle Maßnahmen erfolgen, wie zB. Anleitung einer Telefonreanimation.

...zur Antwort

Der Bescheid gibt dir doch Auskunft warum das FA eine Nachzahlung möchte. Wenn du das für formal falsch hältst kannst du Widerspruch einlegen, was ebenfalls in der Rechtsbelehrung erklärt wird. Unter Umständen hast du auch garnichts falsch gemacht, sondern deine Rechnungstelle deines AG hat zu wenig Steuern abgeführt.

...zur Antwort
außer bei den Pseudo-Wahlen

Vielleicht erläuterst du mal was daran "Pseudo" sein soll? Nur weil dir die Ergebnisse nicht passen ist Deutschland noch lange kein autoritärer Staat.

...zur Antwort
denn der deutsche staat und die leute die da arbeiten sind keine naiven kinder das sind professionelle leute sie wissen was sie

Da hast du Recht und die können jedem nur durch in die Augen schauen als kriminell, Islamist oder harmlos einstufen.

...zur Antwort

Eine solche Transaktionssteuer ist absolut sinvoll und hat Null mit drangsalieren von Kleinanlegern zu tun. Es geht dabei hauptsächlich um den Hochfrequenzhandel, bei dem im Sekundentakt computergesteuert bei kleinsten Wertveränderungen gehandelt wird. Für Kleinanleger die 10-50 Transaktionen im Jahr machen ist die Belastung mit 0,0X% gerade zu vernachlässigbar. Hier würde tatsächlich mal die Umverteilung von oben nach unten funktionieren. Natürlich wäre eine globale Erhebung am effektivsten, aber eine große Kapitalflucht würde auch nicht einsetzen, da Deutschland nicht aus Steuergründen ein beliebter Finanzmarkt ist.

...zur Antwort

Dann wende dich an den Support mit genau dieser Begründung.

...zur Antwort

Der Materialwert einer 1 Euromünze liegt zB. bei 10 Cent, aber wer will die schon noch aufwendig einschmelzen und trennen.

...zur Antwort

Kommt darauf an ob du mit Pin oder Unterschrift bestätigst. Beim ersten platzt der Kauf, da online eine Echtzeitabfrage des Kontostand gemacht wird.

...zur Antwort