wäsche mit glitzeroberteil versaut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Maschine mal leer auf 95° lauifen lassen, mach das ganze Programm durch!

Es gibt übrigens auch spezielle WaMa-Reinigungsmittel, die bekommst Du da, wo es Waschmittel gibt, damit sollte man eine WaMa regelmässig reinigen!

So kannst Du schon mal die Maschine retten!

Bei der Wäsche bin ich nicht so sicher, ob es im Trockner weg geht, aber versuchs mal im Trockner, vllt. musst Du alles nochmal waschen und dann im Trockner trocknen!

Weil, wenn man Fuseln von Papiertaschentücher, die man gewaschen hat, auch im Trockner weg gehen, könnte ich mir vorstellen, dass es bei Glitzer auch funktioniert, ansonsten müsstest Du alles mit einer Kleiderkleberolle abrollen oder mit einer Fuselbürste,

Versuchs auch mal mit Gummihandschuihen, zieh die an und wisch damit die Wäsche ab, vllt.klappts ja, bei Katzenhaaren sind Gummihandschuihe das Beste!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  06.08.2013, 11:33

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Noch einmal waschen. Danach in den Trockner. Sind die Sachen nicht trocknergeeignet, den Trockner 30 Min. auf "kalt" laufen lassen. Das schadet der Wäsche dann nicht, aber die Glitzerpartikel werden abgeblasen.

Wenn es bei Deiner Maschine geht, dann stelle "Wasser plus" ein, dann nimmt sie viel mehr Wasser und spült besser durch.