Wie wasche ich wenig weiße Wäsche energiesparend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Dr. Beckmann ein spray für Deo-Flecken.

Vor dem waschen einsprühen und 30. Minuten einwirken lassen.

Danach wie gewohnt waschen.

Aber kein Kurz-Programm wählen.

Ein normales Programm nehmen.

Ich würde ja sagen: Mehr weiße T-Shirts anschaffen und dann warten bis die Maschine zumindest halb voll ist bevor du sie anschmeißt ;) Ansonsten Waschmittel für weiße Wäsche nutzen (gibs ja extra dafür)

Vielleicht hilft ein Sportwaschmittel. Wenn ich meine Sportklamotten damit wasche, haben sie weniger Schweissflecken. Kauf Dir 5 Stück für die ganze Woche und wasche sie zusammen.

Versuche es mit einem Gardinenwaschmittel wie Hoffmanns, Dato oder Evidur. Sollte das noch nicht funktionieren versuche es mit Wäscheblau.

jui24hund
Fragesteller

Gute Idee !