Ölige Wäsche vom Autoschrauben - kann ich die einfach in die Maschine werfen? Oder sollte man die ..

9 Antworten

Üm die sauber zu bekommen einfach eine hand voll handwaschmittel  in die trommen werfen..   nicht gerade mit weiswäsche aber das handwaschmittel  wirkt wahre Wunder...   Darin  kann man diese wäsche auch einweichen und einen tag stehen lassen.

Jeans kann man immer mit dazuwerfen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Hooks
Fragesteller

Ach ja, das ist auch noch eine Idee, danke!

jloethe  13.05.2015, 21:29
@Hooks

mach ich seit über dreissig jahren so und hat immer geklappt.. darauf achten das das Handwaschmittel  sägemehlfrei ist  denn das ist einigen handwaschmittel zugesetzt..   Joachim

Eine  Waschmaschine ist dazu da, solche Wäsche zu waschen. Mach es mit Vorwaschgang. Ich wasche jede Woche ölige Sachen .Meine Maschine hat damit keine Probleme.

Von Zeit zu Zeit benutze ich einen Maschinenreiniger.

Hooks
Fragesteller

Danke. Was für einen?

Bei einem Blaumann kannst du es mal mit ein paar sprtizer Bremsenreiniger auf die Kleidungprobieren der ist stark öl lösend. Dann Vorwäsche + Wäsche mit einem guten PULVER VOLLWaschmittel bei 60 grad. Kein Color .

Natürlich diesen einzeln waschen !!

Hooks
Fragesteller

Echt? Warum nicht? Das sind dunkelblaue und schwarze Hosen. Der Tip mit dem Bremsenreiniger ist gut, danke.

ganz nornal rein wenns stark ölig is Backpulver mit rein ..

Hooks
Fragesteller

Was bewirkt das? Oder was soll es bewirken?

Maul1995  14.05.2015, 11:21

wird sauberer ...

Guten Morgen,

ich wasche die Arbeitswäsche immer, je nach Verschmutzung mit Vorwäsche und wasche nach dieser Wäsche immer dunkle Handtücher usw. mit 60 Grad, bevor ich wieder Feinwäsche in die Maschine gebe.

Das hat sich gut bewährt.

Liebe Grüße

Hooks
Fragesteller

Aha, das wäre auch eine Variante. Bloß habe ich dunkel nur 40°-Wäsche. Das ist dann jedenfallls besser als helle.

wendelstein1862  13.05.2015, 11:18
@Hooks

ja, einfach eine Vorsichtsmaßnahme, bevor ich Feinwäsche in die Waschmaschine gebe. LG