Wäsche "verknotet" sich in Waschmaschine! Was hilft dagegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater soll sich Waschnetze besorgen und gere diese Langbeinigen U. Hosen in diese Netzesäcke tun, da ist meistens einen Reissverschluss drin, ansonsten einfach mit einer Schnur zubinden oder mit einer Haushaltsklammer zuklammern!

Dann sollte es keinen Durcheinander in der Wama geben, vllt muss er auch etwas mehr Wäsche einfüllen, wenn die Wama richtig gefüllt ist, sollte es sowas eigentlich nicht geben.

Man sollte oben an der Wäsche ein Zwischentaum von Wäsche bis zur Trommer eine Handbreite frei haben, dann ist die Maschine richtg gefüllt, auch nicht zu voll stopfen.

Viel Glück! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

SchöneAdventszeit! L.G.Elizza

0

Wäschenetze helfen erfahrungsgemäß schon, aber dann werden Socken & co. wegen der erliegenden Waschmechanik (wenig direkte Reibung an der Trommel) nicht mehr gut von Fusseln befreit und sehen nicht wirklich sauber. Am besten benutzt ihr Pulverwaschmittel (stärkere Reinigungsleistung) und geringe Schleuderzahl zusammen mit den Wäschenetzen. Durch Aufteilung in der Waschmittelmenge in 1/3 (Vorwäsche) und 2/3 (Hauptwäsche) kann eine Vorwäsche für optimale Reinigungsleistung sorgen. Am besten packt ihr nur 2 Sockenpaare in ein Wäschenetz, mehr bedeutet immer weniger Waschleistung und mehr Fusseln. Im Foto zeigt man gerne, wie eine ganze Ladung ins Wäschenetz kommt, das gibt aber nur eine mangelhafte Waschleistung.

Es gibt auch Wäschenetze für große Teile.

Ich wasche manche Sachen auch in Stoffbeuteln, deren Henkel ich dann verknote. Oft reicht das aus.

widerstandfähigere strumpfhosen kaufen -geringere drehanzahl waschen

Hallo Procter74

Kontrollier einmal beim Waschen ob sich die Trommel abwechselnd nach links und rechts dreht, oder ob sie sich nur in eine Richtung dreht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was möchtest Du wissen?