Edding aus Kleidung entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört Haarypray soll helfen. Nagellackentferner soll auch was nützen. Einfach paar minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser rauswaschen ( :

Alkohol, also Ethanol ist das Lösungsmittel des Eddings.

Also kaufe eine Flasche Brennspiritus (ggf. geht auch Reinigungsbenzin, glaub ich aber nicht.) und verdünne sie mit 1...2 L Wasser. Dann brennt es wenigstens schon nicht mehr ;-) .

Dann testen. Zeug in eine Sprühflasche füllen, nasse Kleidung besprühen und von Hand bürsten.

Oder: Waschmaschine ohne Pulver ansetzen, etwas Flüssigwaschmittel oder Gemisch in die Flüssigkammer geben, und wenn das nach einigen Minuten abgesaugt wurde, den Rest direkt in die Trommel schütten.

Das einzige ist, probier mal Varnish Oxy. Vielleicht nützt es was.

Karima79
Fragesteller

Nutzt leider nix, hab ich mit nen paar Strümpfen probiert.