Edding aus Kleidung entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gehört Haarypray soll helfen. Nagellackentferner soll auch was nützen. Einfach paar minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser rauswaschen ( :

Das einzige ist, probier mal Varnish Oxy. Vielleicht nützt es was.

Nutzt leider nix, hab ich mit nen paar Strümpfen probiert.

0

Alkohol, also Ethanol ist das Lösungsmittel des Eddings.

Also kaufe eine Flasche Brennspiritus (ggf. geht auch Reinigungsbenzin, glaub ich aber nicht.) und verdünne sie mit 1...2 L Wasser. Dann brennt es wenigstens schon nicht mehr ;-) .

Dann testen. Zeug in eine Sprühflasche füllen, nasse Kleidung besprühen und von Hand bürsten.

Oder: Waschmaschine ohne Pulver ansetzen, etwas Flüssigwaschmittel oder Gemisch in die Flüssigkammer geben, und wenn das nach einigen Minuten abgesaugt wurde, den Rest direkt in die Trommel schütten.

Wie entfernt man Selbstbräuner Flecken aus einer Matratze?

Hallo Leute,

Ich benutze seit kurzem manchmal Selbstbräuner den ich meistens über Nacht einwirken lasse. Leider färbt der Selbstbräuner immer etwas ab. Heute habe ich gesehen, dass sich trotz meines Bettlakens großflächige Flecken auf meinem Matratzen-Topper gebildet haben. Hat jemand einen guten Tipp wie ich diese Flecken bekämpfen könnte?

Aus meiner Kleidung lassen sich flecken in der Waschmaschine immer ganz einfach entfernen aber den Topper kann ich ja leider nicht mal eben in die Maschine stecken...

Ich bin euch für jeden Rat dankbar :)

LG!

...zur Frage

Bräunliche Flecken in schwarzen Kleindungsstücken nach dem Waschen

Wir haben nach unserem Umzug die Waschmaschine von unseren Vormietern übernommen, einem älteren Oberlader. Seit wir in dieser Maschine waschen, weisen schwarze Kleidungsstücke öfter nach dem Waschen bäunliche Flecken auf, die nicht mehr rausgehen, so als ob die Kleidung entfärbt wird. Woran kann das liegen? Kann man etwas dagegen tun oder muss man sich eine neue Waschmaschine kaufen?

...zur Frage

Wer haftet bei Diebstahl von Kleidung aus dem gemeinsamen Waschraum?

In dem Waschraum unseres Mietshauses kommen immer wieder Kleidungsstücke weg. Deshalb trau ich mich auch kaum, meine Lieblingsstücke zu waschen, wenn ich nicht auf jeden Fall im Raum sein kann, wenn die Maschine fertig wird. Aber wie ist das eigentlich, wenn da wirklich was geklaut wird? Springt da irgendeine Versicherung ein?

...zur Frage

Weißen Edding von schwarzer Jeans abbekommen (ist ein kleiner Fleck). Nagellack entferner und Aceton haben nicht geholfen?

...zur Frage

Getragene Kleidung frisch kriegen ohne Waschen? Tipps? Ideen.

Hey,

 

Manche Kleidungsstücke, die ich getragen habe, riechen nicht nach Schweiß oder so, sind auch nicht dreckig.  Man muss sie nicht waschen.  Vor allem die Blusen aus empfindlichen Stoffen nicht.

 

Habt ihr Ideen, wie ich sie "frischer" bekommen kann?  Habe von "10min in den Trockner" gehört....
 

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?