Hilfe Benötigt! Fleck mit wasserfestem Stift in Kleidung - wie entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fleck noch frisch ist, mit reinem Spiritus versuchen. Weißen Lappen mit Spiritus tränken und das bemalte Teil abtupfen. Oder die bemalte Stelle direkt mit Spiritus tränken und dann Farbe mit dem Lappen oder mit Küchenpapier "raussaugen".

!Vorher bitte unbedingt Farbechtheit der Methode testen, auch bei Kunstfaser kann man nie wissen...

Vielen Dank, hat funktioniert!

0

Wenn es farbecht ist, versuch es mal mit Waschbenzin. Oder googel mal auf der Seite des Herstellers. Vielleicht gibt es da Tipps, wie man den Stift am besten entfernen kann.

Wenn du Glück hast mit Haarspray , von beiden Seiten fest einsprühen , trocknen lassen , danach mit Handbürste ausbürsten , nachwaschen

Wasserfesten Edding von Badmöbel entfernen?

Meine Schwester hat grade eineb Balon mit wasserfestem Edding bemalt und es dann aufs waschbecken gelegt, jetzt ist es total schwarz. Wie geht es weg?? Hab da jetzt schon öl rauf, alle möglichen bad reiniger und nichts geht... das ist hier ein mietshaus und das Badmöbel gehört nicht uns... ihr würdet vllt einen Mord verhindert ^^ bitte hilfe!!!!

...zur Frage

Undefinierbaren Fleck schnell entfernen auf Polyester

Hallo! Ich habe einen Fleck auf meiner roten Regenjacke aus Polyester entdeckt. Dieser muss so schnell wie möglich raus! (Zum waschen hab ich leider keine Zeit jetzt!)

Habe schon versucht den mit seife rauszureiben, leider ohne Erfolg :-(

Wisst ihr schnelle Wundermittel? Der Fleck ist ungefähr 3-4 cm lang und 0,5 cm breit

...zur Frage

Schmierfleck auf Kleid

Kleid (100 % Polyester) dunkelrot, in Tür eingeklemmt, wie bekomme ich den Fleck weg?

...zur Frage

Wie soll ich eine Zecke entfernen?

Hab grad nh Zecke an meinem Bein entdeckt und hab nicht mal nh Pinzette oder so.
Wie soll ich die Zecke entfernen?
Hab Eiswürfel probiert in der Hoffnung das die sich vor der Kälte zurückzieht hat aber nichts gebracht.
Bin auch mit nem Stift die ganze Zeit um die Zecke gegangen ohne sie zu berühren mehr als eine Schwellung um die Zecke nicht erreicht.. 😁

Hilfe pls😁

...zur Frage

Farbspray für Straße von Kleidung entfernen?

Mein Vater hat bei seiner Arbeit Straßenmarkierungsspray(neon-pink) auf seine Hose bekommen. Meine Mutter ist allerdings ratlos, wie sie diesen Fleck entfernen kann.

Kennt irgendjemand ein Mittel gegen solche Arten von Flecken?

...zur Frage

Schimmel auf Holztür entfernen?

Auf der Badtür bildet sich in der Größe von ca. 17x22cm vermutlich ein Schimmelfleck (dunkle Fläsche / schwarz).

Kann ich diese Fleck von einer Holztüre entfernen? Was ist hilft und wie?

Ist so ein Fleck schon gefährlich?

Danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?