Hilfe Benötigt! Fleck mit wasserfestem Stift in Kleidung - wie entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fleck noch frisch ist, mit reinem Spiritus versuchen. Weißen Lappen mit Spiritus tränken und das bemalte Teil abtupfen. Oder die bemalte Stelle direkt mit Spiritus tränken und dann Farbe mit dem Lappen oder mit Küchenpapier "raussaugen".

!Vorher bitte unbedingt Farbechtheit der Methode testen, auch bei Kunstfaser kann man nie wissen...

Catlady96
Fragesteller

Vielen Dank, hat funktioniert!

Wenn du Glück hast mit Haarspray , von beiden Seiten fest einsprühen , trocknen lassen , danach mit Handbürste ausbürsten , nachwaschen

Wenn es farbecht ist, versuch es mal mit Waschbenzin. Oder googel mal auf der Seite des Herstellers. Vielleicht gibt es da Tipps, wie man den Stift am besten entfernen kann.

Bei wasserfesten Stift wird es schwierig. Was mir auf der Stelle einfällt, das Teil einfach färben.

Fingernagellackentferner. Aber teste es an einer Stelle aus ob es das Gewebe angreift.