Kioskbesitzer will mein Fahrrad als Strafe festketten?

2 Antworten

Wenn da kein Hinweis zu finden ist dass der Fahrradständer nur für Kunden des Kiosk vorgesehehn ist darf der Kioskbetreiber es nicht anketten. Und wenn der Ständer auf öffentlichem Grund steht darf er auch nicht darüber alleine verfügen.

Darf er nicht.

Ebensowenig wie man ein Auto blockieren kann, wenn es aufm Privatparkplatz steht.

Aber man kann nicht tun und lassen was man will. Du fragst, darf er das? Er fragt, darfst du das?

Stell dein scheiss 4000€ Fahrrad gefälligst ordentlich ab

Tillll869
Fragesteller

Ich habe mich anschließend entschuldigt und in seinem Kiosk eingekauft um meinen Fehler auszubessern.

Lastmanthinking  08.04.2024, 17:33
@Tillll869

Und morgen steht s am nächsten frisch gepflanzten bäumchen und beschädigt den.

Kennzeichen Pflicht für Fahrrad wäre gut, dann könnte man schön knöllchen verteilen.

Tillll869
Fragesteller
@Lastmanthinking

Es wäre gut wenn du dich mal etwas mit Recht beschäftigen würdest denke ich, ich habe das Gefühl jemand wie du würde dass eventuell brauchen um ordentlich zu antworten.

Lastmanthinking  08.04.2024, 17:44
@Tillll869

Welches Recht meinst du denn? Dein Recht auf Freiheit? Zu tun und lassen, was du willst? Dein Recht, auf andere zu scheißen?

Ich habe genug Ahnung von Recht, du scheinst da aber eher Nachhilfe zu brauchen

Tillll869
Fragesteller
@Lastmanthinking

Mein lieber, wenn du die Gesetze und Vorschriften die hier gelten kennen würdest, dann würdest du vielleicht wissen dass der Besitzer das hätte Kennzeichnen müssen und dass sich der Fahrradständer auf seinem Grundstück und nicht dem der Stadt stehen hätte müssen. Ich denke du solltest dich vielleicht ein bisschen mehr damit beschäftigen 😉

Lastmanthinking  08.04.2024, 18:20
@Tillll869

Ach, du kannst ja noch nicht Mal lesen.

Ich habe nicht sein, sondern dein Recht geschrieben.

Lern lesen, Dann denken, dann schreiben, du AFD -schwurbler.

Hätte ja gleich nach der Nationalität des Kiosk-Betreibers fragen müssen

Tillll869
Fragesteller
@Tillll869

Zudem habe ich mich beim Kioskbesitzer entschuldigt und habe bei ihm eingekauft…

Tillll869
Fragesteller
@Tillll869

Habe meinen Kommentar nach bemerken des Fehlers übrigens geändert 😉

Lastmanthinking  08.04.2024, 18:28
@Tillll869

Trotzdem darfst du Platz auf meiner Couch der Auserwählten nehmen.

Herzlich willkommen auf meiner ignore -couch

Tillll869
Fragesteller
@Lastmanthinking

Darüber bin ich äußerst erfreut 🙂, so ist das halt wenn einem die Argumente ausgehen…