Kiosk verweigert mein Leergut

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn irgendwelche Getränke in Flaschen oder Dosen verkauft, die das normale Pfandsigel haben, dann muß auch alle Produkte mit so einem Pfandsigel annehmen.

Genau, so sehe ich das nämlich auch und als meine Eltern selber ein Geschäft hatten haben wir auch Pfand angenommen mit dem selben Pfandsiegel bzw. Flaschenform und haben den Kunden nicht abgewiesen und der Kunde hat dann auch was gekauft!!! Ich wollte ja noch für mein Freund eine Fl. Bier kaufen , aber wer mir sooo doof kam, da werde ich keine einzige FLasche oder sonst des gleichen was kaufen.

Kioske und kleine Läden mit einer Verkaufsfläche unter 200 Quadratmeter dürfen die Rücknahme auf Getränkemarken beschränken, die sie im Sortiment führen.

Kein Kiosk, auch Tankstelle nicht, muss Leergut annehmen.

Jeder Unternehmer/Ladenbetreiber kann selbst entscheiden, ob er mit dir eine Geschäft machen möchte!

wenn er diese marke auch verkauft dann nicht machen die aber trotzdem immer wieder kenn den Mist da kann an nix machen

ja das ist das ja , er verkauft sogar diese Marke und trotzdem verweigert!!!

@Baby55

Ja kenn dass wenn die keinen Bock haben sagen die nee man kann ja eh nix machen und beim nächsten kunden nehmen sie dann an dass regt richtig auf