Aufregung gerechtfertigt? Keine männliche Hilfe annehmen weil lesbisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Empörung und die Frage nach der Sexualität nicht gerechtfertigt.

Das Männer Frauen grundsätzlich helfen müssen dinge hochzuheben ist sexistisch.

Wenn Frauen diese Hilfe ablehnen kann das wegen einer feministischen Überzeugung sein. Man sollte nicht empört sein, wenn jemand ein Hilfsgebot nicht animmt, dann ist es nähmlich kein angebot mehr, sondern ein übergriffiges "helfen wollen".

Das F rauen sich nicht sexistisch behandeln lässt macht sie nicht zu Lesben und es ist auch sexistisch selbstbewusste Frauen als lesbisch anzunehmen. Nichtsdestotrotz sind vermutlich mehr lesbische Frauen feministisch als heterosexuelle Frauen, weil das Patriarchat für Lesben noch schlimmer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
happyCat43
Fragesteller

Hallo aberli, zu der Meinung tendiere ich auch eher. War mir aber nicht sicher. Zumal fünf andere Meinungen ins genaue Gegenteil gehen und sie ungeraderem mit einem Neonazi (wtf!?) verglichen wurde. Die Freundin deswegen als lesbisch zu hinterfragen finde ich auch grenzwertig, habe mich aber von der Empörung ein wenig beeinflussen lassen. Deine ausführliche Antwort hat mir sehr geholfen. Danke :)

Die Antwort find ich lustig. :D Nichts Schlimmes dabei in meinen Augen.

Ich selbst hätte zwar anders reagiert, v.a. wenn er schon aufgestanden ist, um zu helfen, was ja sehr nett ist. Ich hätte das Angebot angenommen. Aber ich meine: Grundsätzlich ist die Antwort ja nichts Verkehrtes. Es kommt halt drauf an, ob sie's zickig/ruppig oder humorvoll/charmant gesagt hat. Ich "höre" es gerade humorvoll und mit Augenzwinkern, nicht angreifend oder so - daher find ich nichts dabei und muss grinsen.