ist es peinlich mit ein frauen fahrrad zu fahren als männliche person?

13 Antworten

Ich würde nichts auf die Meinung von Menschen geben, die nichtmal kapiert haben dass ein tiefer Einstieg heutzutage nicht mehr den Unterschied zwischen einem Herren- und einem Damenrad machen.

Generell kann es der Welt doch egal sein, was für ein Fahrrad du fährst.

Kommt immer drauf an, ob es passt, d. h. ob der Sattel hoch genug geht. Auf einem zu niedrigen Sattel sieht man bescheuert aus und kommt auch schlecht voran. Passt es, ist es voll ok, solange man keine Rennen damit fahren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Für dich ist warscheinlich ein tiefer Einstieg = ein Damenrad, ich würde aber sagen dass es bei einem Cityrad voll bequem für beide Geschlechte ist, weil man halt besser absteigen, und einsteigen kann, und dabei nur sehr selten die Kleidung dreckig macht.

Ist völlig egal hab so viele Männer im Freundeskreis die auch damenfahrräder haben weil sie sagen die sind viel bequemer :D

Minjae  22.12.2021, 08:15

Stimmt, diese Stange in der Mitte ist auch vollkommen unnötig und total umständlich.

FelixLingelbach  22.12.2021, 13:25
@Minjae

Nein, unnötig ist sie nicht. Räder ohne diese Stange fangen bei höheren Geschwindigkeiten an zu wackeln. Die Konstruktion mit Stange ist stabiler. Alurahmen ohne können brechen unter einem schweren Fahrer, Stahlrahmen verbiegen sich.

FelixLingelbach  22.12.2021, 14:08
@Minjae

Ist ja auch ok. Ich habe auch ein schönes, klassisches Damenrad - gehabt. Bin es gern gefahren, habe es aber jetzt einer Frau verkauft.

Also ich habe zwei Fahrräder, ein Damenrad und ein Herrenrad. Fahren tue ich auch mit beiden Rädern, allerdings finde ich, das es egal ist , mit welchem Rad man fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung