Warum muss man sich Prügeln?

...zur Antwort

Ich bin auch so erzogen worden und komme damit klar, also alles selbst erarbeiten , dann weiß man ,was man hat und man trägt dafür auch die Verantwortung

...zur Antwort
Katze wurde vermutlich geklaut?

Hey :( ich habe seit ca. 1 Jahr einen kleinen Kater gehabt. Er war Freigänger und war auch sehr zutraulich. Vor ein ar Monaten sind bei uns neue Nachbarn eingezogen die öfters Mal Besuch von Bekannten bekamen. Diese hatten auch Kinder. Uns ist aufgefallen das sie unseren Kater oft mit Futter angelockt haben und auch mit ins Haus genommen haben. Als wir sie darauf angesprochen haben, hieß es nur naja er sei halt so ein süßer und schöner Kater. Das ist auch jedes Mal vorgekommen als sie da waren.

Und dann haben die uns noch gefragt ob wir uns nicht vorstellen könnten die Katze an sie abzugeben, da meine Eltern ja eh berufstätig sind (bei der Familie war die Mutter wohl immer mit den Kindern Zuhause) und das den Kindern der Kater ans Herz gewachsen sei. Wir haben natürlich abgelehnt, wir lieben unseren Kater und er ist wie ein Familienmitglied. Einige Tage später war ein dann einfach weg. Wir haben eine Woche nach ihm gesucht, bis ich durch Zufall im Internet gesehen habe das ihn jemand gefunden hat (fast 2 Stunden entfernt von unserem Wohnort, unserer Kater geht eigentlich nicht in Autos rein weil er Angst davor hat).

Das Halsband haben wir damals auch im Garten gefunden. Danach haben wir erstmal nicht mehr rausgelassen und ihm zwei Spielkameraden für drinnen geholt (was halt nicht funktioniert hat weil er eben ein Freigänger war). Also haben wir ihn wieder rausgelassen aber unter Aufsicht. Leider ist er uns aber an einem Tag durch die Tür entwischt und dann auch nicht mehr wieder gekommen. Ein paar Tage später haben uns die Nachbarn erzählt das ihre Bekannten da waren.

Unser Kater ist seid dem nicht mehr aufgetaucht (haben überall gesucht und gefragt, auch die Stadt angerufen ob eine Totes Tier gefunden wurde). Gestern waren die Bekannten der Nachbarn wieder da und deren Kinder haben meiner kleinen Schwester erzählt das sie jetzt auch so einen süßen Kater haben wie wir. Irgendwie kommt mir das komisch vor das sie jetzt scheinbar eine Katze haben die aussieht wie unsere.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann ob es unserer Katze ist? Wenn ich sie direkt Frage, werden sie es bestimmt abstreiten.... Mich macht das so traurig mit meinem Kater, weil er etwas ganz besonderes für mich ist :(

PS: unsere anderen beiden Katzen dürfen deshalb nicht raus, wir haben nämlich Angst das diese uns auch noch geklaut werden.

...zur Frage

Also ich würde dahin fahren und mir die Katze genau anschauen. Vielleicht ist es ja doch eure Katze zur Not mit den bekannten, aber ohne Termin

...zur Antwort

Nein,das ist Stress pur für das Tier. Nur weil sich die Eltern scheiden lassen wollen, muss das Tier leiden. Wenn dein Vater die Katze sehen will muss er euch besuchen kommen. Katzen kommen auch gut alleine zurecht, wenn niemand von euch da ist.

...zur Antwort

Geburtstag ? Ohne Geschenke? Man kann doch selbst etwas basteln.

...zur Antwort
Lehrerin nimmt Kind Uhr ab und behält sie übers WE?

Hallo Zusammen, 

Ich habe meinem Sohn zu seinem Letzen Geburtstag eine Xplorer X5 gekauft, da wir in der Innenstadt 

Wohnen und wir für unseren Sohn eine Gewisse Sicherheit haben wollten.

Da mein Sohn auch mit Linienverkehr, also nicht mit einem Extra Schulbus zur Schule 

fährt, war dies für uns eine gute Lösung für etwas Sicherheit. 

Nun ist es so, dass seine Lehrerin ihm diese Uhr abgenommen hat. Er sagt unberechtigt ( Ob das so ist, weiß ich nicht)

Es ist nicht so, dass ich empört bin, dass sie ihm die Uhr abgenommen hat. Er soll sich auch auf den unterreicht konzentrieren und nicht mit der Uhr "rumspielen"

So weit so gut. Was ich aber absolut nicht gutheiße, dass sie ihm die Uhr nach Unterreichtsschluss nicht wiedergegeben hat.

Er ist also ohne Uhr am Freitag nach hause geganegen. Die Uhr ist übers Wochenende Leer und somit geht er auch ohne Uhr wieder zur Schule und kommt mit einer nicht funktionierenden Uhr wieder nach hause, da der Akku leer ist. 

Er ist 7 Jahre alt und wir können ihn nicht täglich begleiten auf seinem Schulweg. 

Ich möchte der Lehrerin gerne eine Bestimmte, aber freundliche E-Mail schreiben in der Ich ihr mitteile, dass ich es gut finde, wenn sie ihm die Uhr abnimmt sobald sie ihn im Unterricht ablenkt, sie ihm die Uhr aber bitte zum Schulschluss wieder aushändigen soll. 

Ich weiß nicht wie ich das am besten schreiben soll und wollte euch gern um Hilfe bei der Formulierung bitten.

Ich habe mir das ungefähr so gedacht: 

.............

Sehr geehrte Frau XY

Unser sohn hat uns mitgeteilt, dass ihm seine Uhr abgenommen wurde.

Ich befürworte dies auch, solange sie ihn oder seine Mitschüler ablenkt, denn er und seine Mitschüler sollen sich auf den Unterricht konzentrieren.

Jedoch möchte ich Sie bitten, ihm die Uhr nach Unterrichtsschluss wieder auszuhändigen, da diese den einzigen Kommunikationskanal zu ihm darstellt. 

.....

weiter komme ich nicht :-D 

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

MFG fehlt noch Text und Inhalt ist gut. Vielleicht hat sie es auch nur vergessen

...zur Antwort
Reitbeteiligung nutzt mich?

Ich habe seit 2 Monaten eine Rb auf einer Holsteiner Stute. Die Besi finde ich etwas eigenartig, auch wenn’s gemein klingt. 😬 Sie war am Anfang schon bisschen „seltsam“ und hat 6 mal das erste Treffen abgesagt und oft gerade mal 5 Minuten vor dem Treffen. Ich dachte jemand will mich veräppeln, doch als es endlich zum 1. Treffen kam, ist eigentlich alles gut gelaufen. Ich bin erst 12 und dies ist meine erste Reitbeteiligung, weswegen ich mich so gut auskenne mit „schwarzen Schafen“. Die ersten Male hab ich natürlich Bodenarbeit gemacht, jedoch war es ihr völlig egal, was mit ihrem Pferd mache… Dann kam es auch zum reiten. Ich fragte sie mehrmals über WhatsApp, jedoch ließ sie mich auf gelesen oder antwortete erst 1 Tag später… Das fand ich schon ein wenig doof.
Sie sagte die Stute sei unproblematisch, jedoch hat sie oft richtig richtig oft gezappelt beim Satteln und hat sich mal vom Strick abgerissen, sodass sie den Anbindeplatz Abriss & knabbert immer am Holz. Das ist jedoch gerade nicht das Thema.

Wir wollten uns wieder treffen, da die Stute Arthrose hat und sich das entzündet hatte und wir schauen wollten, was daraus geworden ist.
Sie sagte jetzt die letzten Wochen die ganze Zeit ab und hat mir immer das nächste mal versprochen und immer wenn ich fragte, ob ich trotzdem hinfahren darf um Bodenarbeit usw. zu machen, sagte sie immer dass ich auch den Stall ausmisten soll. Es war z.B auch oft so, dass wir ein Treffen ausgemacht haben für 10:00 Uhr und ich bin natürlich hingefahren, obwohl es 30 Min. weit weg ist.
Um 9:55 sagte sie mir dann immer wieder ab. Oder wir hatten letztens ein Treffen um 12:00 Uhr ausgemacht und am nächsten Tag wartete ich auf eine Antwort, ob das Treffen noch steht. Am nächsten Tag um 15:00 Uhr, meinte sie sie konnte nur bis 9:00 Uhr.

Ich fühle mich ein bisschen verarscht 🤷🏼‍♀️

Sie meinte dann wieder dass ich ihre Sattelkammer aufräumen soll oder den Stall ausmisten soll.
Ich fühle mich unwohl und ausgenutzt von ihr. Sollte ich die Rb kündigen?

...zur Frage

Fahr zum Reitstall unangemeldet und schau nach was wirklich los ist,nimm deine Mutter mit und dann klärt das.

...zur Antwort

Ja man riecht es.Vielleicht solltest du an den Tagen, wo du kein Sport in der Schule hast ,eine Windel tragen.Desweiteren solltest du zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden, er kann dir helfen.

...zur Antwort

Ich habe auch ein Lenovo Tablet und bin damit zufrieden. Am besten du gehst damit zu Expert,ein Elektrofachhandel, die kennen sich damit aus und wissen was zu tun ist

...zur Antwort

Also Katzen / Hunde sind Fleischfresser. Ja es gibt mittlerweile viele Sorten an Futter. Die Billigprodukte kommen meistens von einem und demselben Hersteller. Nur die Zubereitung ist anders. Es gibt auch Produkte mit Zucker drin ,die sollte man vermeiden. Meine Katzen mögen kein Trockenfutter, nur Dose. Wenn du mehr wissen möchtest , kannst du gerne eine FSA machen.

...zur Antwort

Verhalte dich völlig normal. Gegen niemanden hetzen . Sei einfach du selbst, verstell dich nicht. Vielleicht klärst du die Sache auf und entschuldigst dich.

...zur Antwort

Eigentlich führen sie einen Nachweis. Da steht dann drin, was Du gemacht hast und wie viel Fahrstunden Du gemacht hast

...zur Antwort