Benachteiligung von Frauen im Radsport. Können Männer wirklich schneller fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon größtenteils erwähnt sind Männer von Natur aus das "starke Geschlecht". Durch unser Testosteron wir der Muskelaufbau stark beeinflusst. Männer die nicht genug kriegen können spritzen sich zusätzliches um noch stärker zu werden. Das nennt man dann Doping!

Sowas hat aber natürlich verdammt viele Nebenwirkungen. Viele Sportler die spritzen werden nicht sehr alt. Als Frau wird man dann auch stärker allerdings auch männlicher. Die Stimme wird tiefer, die Gesichtszüge werden eckiger usw. Gute Beispiele gibt es beim Bodybuilding genug. Das ist eine der wenigen Sportarten wo Doping toleriert wird.


Du kannst auch als Frau viel besser sein als weniger trainierte Männer. Du musst dich nur damit abfinden dass Männer die ähnlich viel trainieren wie du vermutlich immer besser sein werden.

Ich fahre jeden Tag Fahrrad und halte mich auch immer für den besten :-) Es ist dann schon sehr demotivierend wenn sich plötzlich vor Wettkämpfen immer mehr "Profis" auf meinen Heimstrecken tummeln die mich eines besseren belehren.

Den letzen Teil kenn ich irgendwo her........ Das ist total der Ego Knick :D

0