Hallo, ich bin 24 habe ein Freund, er weiß nicht das ich kein Fahrrad fahren kann, peinlich wie sagen?

12 Antworten

Gleichgewichtsprobleme habe ich auch. Mein rechtes Ohr ist relativ tot, und dessen Gleichgewichtsorgan irgendwie auch. Links ist anscheinend auch schon gestört. Mit geschlossenen Augen einbeinig stehen, geht seit einigen Jahren nicht mehr.

Deshalb halte ich wahrscheinlich vorrangig mit den Augen das Gleichgewicht, inkl. der inneren muskulären (Stellungs-) Wahrnehmung, kann ich so problemlos Rad fahren.

Schwer wird es erst, wenn mir auch noch die Augenmuskulatur verkrampft, und Erschütterungen nicht mehr gedämpft werden. Das passiert glücklicherweise selten.

Aufgrund dessen meine ich, wenn du nicht gerade ein Problem mit den Augen hast und normal gerade laufen kannst, könntest du auch Rad fahren lernen.

Wie das geht, hab ich hier in einigen früheren Antworten schon mal versucht darzustellen.

Erzähle es deinem Freund. Auch die Geschichte mit deinem Ex und das es an deinem Selbstwertgefühl gekratzt hat . Er liebt dich , er wird es verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Am Besten erzählst du es, wenn du mitbekommst, wenn er irgendwas nicht kann.

So wie: "Was, du kannst die Waschmaschine nicht bedienen? Naja mach dir nichts daraus, ich kann dafür kein Fahrrad fahren."

Das man bei Gleichgewichtsstörungen nicht Fahren kann, versteht jeder.

huhu,

ist doch nicht schlimm einfach sagen.

Grüße Anna