Kann jemand, der kein Fahrrad fahren kann auf einem Motorroller das Gleichgewicht halten?

6 Antworten

Das ist auf jeden Fall keine gute Voraussetzung!
Es dürfte auch an der Sicherheit fehlen in kritischen Situationen.
Aber möglich dürfte es sein.

Wenn es Ängste beim Fahrrad wären,nichts weiter dahinter steckt,und diese Ängste beim rollerfahren nicht auftreten,reine Kopfsache,ich traue meinen Muskeln weniger zu als der Motorleistung...egal.

Wenn die Balance nicht gehalten werden kann,absteigen,aufsteigen,anfahren und anhalten beim Fahrrad nicht funktionieren,eine Gleichgewichtsstörung vorliegt,etc.dann darf und kann kein Kraftrad sicher geführt werden.

Checken,dann entscheiden.

Nein. Wenn er nicht Fahrrad fahren kann heißt das, dass er offenbar das Gleichgewicht nicht halten kann. Das Gleichgewicht halten zu können ist aber unabdingbare Voraussetzung für das Motorroller fahren.

Nicht alle, aber es ist möglich