Sollte man mit Regenschirm Fahrrad fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht verboten.

Aber eine Regenjacke/ein Regencape ist sicher besser.

Die Guten haben seitlich "Fenster", sodass Du beim Abbiegen besser sehen kannst.

Ja das machen ich auch. Wenn es regnet oder auch wenn die Sonnescheint als Sonnenschutz oder wenn es schneit. Verboten ist das nicht :)

Ich mach das auch ab und zu mal, wenn ich den Bus verpasst haben sollte. Jedoch finde ich es nicht so ideal, weil man sich nur die Frisur und die Kleidung nass macht. Außerdem beeinträchtigt das die Fahrweise und es könnte durchaus zu Unfällen kommen, da man nur mit einer Hand lenken und bremsen kann, und somit kann es zu Crashs mit Passanten, wenn nicht sogar Autos kommen.

Was möchtest Du wissen?