Sollte man mit Regenschirm Fahrrad fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher nicht verboten.

Aber eine Regenjacke/ein Regencape ist sicher besser.

Die Guten haben seitlich "Fenster", sodass Du beim Abbiegen besser sehen kannst.

verboten ist es wohl nicht, aber auch nicht sicher. muss jeder selber wissen, aber ein cape wäre angebrachter.

Ja das machen ich auch. Wenn es regnet oder auch wenn die Sonnescheint als Sonnenschutz oder wenn es schneit. Verboten ist das nicht :)

Ist es verboten, mit Regenschirm Fahrrad zu fahren?

Ich sehe jedesmal auch Radfahrer, die bei (starkem) Regen mit aufgespanntem Regenschirm fahren. Ist sowas gesetzlich verboten und würde da ein Bußgeld drohen ?

...zur Frage

Wie schützt Ihr Euch am effektivsten vor Regen beim Fahrradfahren?

Hallo.

Mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen fahren zu müssen, kann sehr unangenehm sein. Insbesondere durch das durchnässen der Kleidung, am meisten noch am Oberschenkelbereich.

Natürlich gibt es die konventionellen Möglichkeiten, sich eine Regenjacke und eine Regenhose überzuziehen.

Der Nachteil ist, dass ich durch das stärkere Schwitzen (da die Regenkleidung meistens auch luftdicht ist) unterm Strich denselben Effekt habe, als würde ich ungeschützt durch den Regen fahren. In beiden Fällen fühlt sich die Wäsche klitschnass an.

Ich habe mir schon überlegt, ob es sich lohnt, sich zum Fahrradfahren so ein Regenzelt überzuwerfen, das oben den Regen abhält und untenrum die Luft weiter zirkulieren lässt.

Suche ggf. aber auch alternative Tipps.

Was habt Ihr dabei für Euch als optimale Lösung herausgefunden?

...zur Frage

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

Hallo,

Stimmt's, dass die DB-Mitarbeiter kostenlos mit den Zügen fahren dürfen?

danke

...zur Frage

Kann man als Radfahrer seinen Führerschein verlieren und ein lebenslanges Fahrradverbot bekommen?

Ist es wirklich wahr, dass man seinen Auto-Führerschein verlieren kann, wenn man mit dem Fahrrad fährt, und z.B. ein wenig über den Durst getrunken hat?

Ist es richtig, dass man sogar ein lebenslanges Verbot bekommen kann, ein Fahrrad fahren zu dürfen?

...zur Frage

Im Regen mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio fahren (20min)?

Hei ich bin mir irgendwie unschlüssig ob ich im Regen mit dem Fahrrad ins Fitnessstudio gehen soll oder nicht :D helft mir mal bitte weiter 😂

...zur Frage

Wie elegant Fahrrad-fahren bei Regen?

Hallo Freunde,

ich bin im Grunde genommen ein begeisterter Fahrradfahrer, der fast für jedes Ziel sein Fahrrad nutzt. Ich würde fast sagen "leider" beschränken sich meine Wege nur auf ziemlich kurze Strecken, die ich bei Regen bisher stets mit Schirm gefahren bin. Neuerdings sind doch auch längere Strecken dabei, für die der Schirm am "richtigen Fahren" doch hinderlich ist. Nun wollte ich mich nach eleganten Lösungen, die ihr bei Regen zum Fahrradfahren nutzt, erkundigen. Ich bin auch immer sehr gespant auf improvisierte und selbsterfundene / -entwickelte Lösungen / Konstruktionen ;-)

Danke im Voraus für euere Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?